Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Jetzt übertreiben die bei Mozilla aber langsam....

gelöscht_84526 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

...mit ihrem Sicherheitswahn.

Da will ich mich in meine Fritz!Box einloggen - und was kommt da? Das hier:

So ein Quatsch. Bei Webseiten ist das ohne Zweifel angebracht, aber wenn ich mich im lokalen Netzwerk irgendwo mit einem Passwort anmelden muss, dann ist das doch absoluter Blödsinn!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andreas42 „Hi! Ich bin mir unsicher, ob eine Ausnahme der Sicherheitswarnung für lokale IP-Adressen sinnvoll ist. Ich fürchte damit ...“
Optionen

Ich habe das Problem einfach gelöst, indem ich vor die 192.168.178.1 ein https gesetzt habe. Da kam dann die Warnung, dass die Seite nicht sicher ist und man/ich konnte eine Ausnahmeregel erstellen. Von daher ist es eigentlich kein Problem, aber unsinnig ist es trotzdem.

Merkwürdigerweise tritt der "Fehler" nicht auf, wenn ich unter Linux "CUPS" aufrufe, also 127.0.0.1:631

Wenn ich dann dort was konfigurieren will - mich also als Administrator einloggen muss -, dann habe ich keine Probleme bei der Eingabe des Passwortes und des Usernamens, da erscheint der Hinweis dann nicht.

bei Antwort benachrichtigen