Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Jetzt übertreiben die bei Mozilla aber langsam....

gelöscht_84526 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

...mit ihrem Sicherheitswahn.

Da will ich mich in meine Fritz!Box einloggen - und was kommt da? Das hier:

So ein Quatsch. Bei Webseiten ist das ohne Zweifel angebracht, aber wenn ich mich im lokalen Netzwerk irgendwo mit einem Passwort anmelden muss, dann ist das doch absoluter Blödsinn!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_84526 „Jetzt übertreiben die bei Mozilla aber langsam....“
Optionen

Naja, andererseits, wer sagt denn das im LAN niemand zuhört?

Bei den ganzen haarsträubenden IoT Sicherheitslücken, würde es mich nicht wundern wenn auf dem Fernseher Malware installiert ist und die hin und wieder mal im LAN etwas ARP spooft und einfach mal mitschneidet was so kommt.

Denke die Idee das eine Firewall zwischen Gut (LAN) und Böse (Internet) trennt sollte überdacht werden da auch viel gammeliges im LAN sich ansammelt... traue niemandem :-)

bei Antwort benachrichtigen