Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Jetzt übertreiben die bei Mozilla aber langsam....

gelöscht_84526 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

...mit ihrem Sicherheitswahn.

Da will ich mich in meine Fritz!Box einloggen - und was kommt da? Das hier:

So ein Quatsch. Bei Webseiten ist das ohne Zweifel angebracht, aber wenn ich mich im lokalen Netzwerk irgendwo mit einem Passwort anmelden muss, dann ist das doch absoluter Blödsinn!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hellspawn „Naja, andererseits, wer sagt denn das im LAN niemand zuhört? Bei den ganzen haarsträubenden IoT Sicherheitslücken, ...“
Optionen
Naja, andererseits, wer sagt denn das im LAN niemand zuhört?


Könnte aber ein wie auch immer gearteter LAN-Teilnehmer unter einer anderen IP so etwas mitschneiden und würde da die https-Abfrage selbiges verhindern? M.E. ginge das besser über einen MITM.

Das der ganze IoT-Krempel sicherheitsseitig die Katastrophe ist und vernetzte Geräte grundsätzlich nur im LAN und nicht Richtung draussen bimmeln sollten, interessiert irgendwie nicht. Es gibt ja Router, die meckern beim Abschalten der Fernwartung für das Eingreifen des Herstellers. Ich spiele meine Updates lieber selbst ein;-)

bei Antwort benachrichtigen