Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Kreuzspinne

SmallAl / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

geschätzte 4 CM lang das Teil ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen PeterP1 „Hallo, da kann ich zur etwas entfernteren Verwandtschaft beitragen. Mir ist aufgefallen, daß die Biene völlig ruhig auf ...“
Optionen

So eine habe ich noch nie gesehen. Cool! Gut gesehen und ein passendes Werkzeug zur Hand gehabt! Hin und wieder richtig spannend, was man im Mikrokosmos (oder sind wir da noch bei Meso?) so entdecken kann.

So weit ich bislang wusste haben Spinnen 8 Augen. Bei Wiki steht was von 6, oder 8. Auf dem Foto kann ich auch nur 4 sehen, vielleicht sind aus dieser Perspektive die anderen nicht sichtbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Webspinnen#Sinnesorgane

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen