Bilder des Tages 428 Themen, 5.113 Beiträge

Kreuzspinne

SmallAl / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

geschätzte 4 CM lang das Teil ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen SmallAl „Kreuzspinne“
Optionen

Da bring' ich doch noch die Verwandtschaft ins Spiel: die Wespen-/Zebra-/Tiger-/Seidenbandspinne. Übrigens eine Gewinnerin des Klimawandels, die bisher nur in wärmeren Gefilden Deutschlands heimisch war. Davor nur im südlichen Europa. So weit ich weiß die einzige Spinne hier, die sich so auffällige 'Klamotten' zugelegt hat.

Die Tierchen sind für Menschen nicht gefährlich und ziemlich geduldig. Nicht so nervös, wie die Kreuzspinne. Die Kreuzspinnen hatte ich etliche Jahre auf dem Balkon, aber seit sich die Spatzen vermehrt haben ist halt kein Platz mehr für Spinnen, außer im Vogelmagen. Bestimmt 15  Jahre jeden Sommer das gleiche Spiel: Türe auf, erst schauen und warten, bis sich die Dame wieder beruhigt hat, Kopf einziehen und dann erst raus. Zwinkernd

Alle Bilder freihand, mit Sigma 180mm Macro f/2,8 OS.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen