Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.667 Themen, 38.426 Beiträge

Yahoo Zugangsdaten im Netz

giana0212 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Habe gerade diese Meldung entdeckt:

200 Millionen Zugangsdaten von Yahoo im Netz!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Login-Daten-von-200-Millionen-Yahoo-Nutzern-im-Netz-3285330.html

Wer also dort ein eMail-Konto betreibt, sollte vielleicht das Passwort zeitnah ändern.

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Na ja, welcher Anbieter ist jetzt gerade sicher, hast Du einen Tipp? Ich würde mich nicht trauen einen Tipp abzugeben, Du ...“
Optionen
Ich würde mich nicht trauen einen Tipp abzugeben, Du vielleicht?

Nein, ich gebe da grundsätzlich keine Tipps ab.

Aber das ist nicht gleichbedeutend mit den Aussagen "alle Anbieter wurden gehackt" oder "sämtliche Zugangsdaten aller Mailkonten sind öffentlich".

Sonst kann man auch hier einmal seine eMail-Adresse testen:

Da gibt es ja auch wieder Skeptiker, die genau diesen Prüfalgorithmus als problematisch betrachten...

bei Antwort benachrichtigen