Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.421 Beiträge

Yahoo Zugangsdaten im Netz

giana0212 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Habe gerade diese Meldung entdeckt:

200 Millionen Zugangsdaten von Yahoo im Netz!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Login-Daten-von-200-Millionen-Yahoo-Nutzern-im-Netz-3285330.html

Wer also dort ein eMail-Konto betreibt, sollte vielleicht das Passwort zeitnah ändern.

MfG

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Wenn Du so argumentierst, implizierst Du, nur Yahoo hätte Sicherheitsprobleme dieser Art. Allerdings sind auch schon alle ...“
Optionen
Allerdings sind auch schon alle anderen Anbieter ebenso betroffen gewesen.

Mir sind keine Meldungen bekannt, dass alle anderen Anbieter ebenso betroffen sind. Meinst Du wirklich, dass quasi von allen Mailkonten auf der Welt alle Zugangsdaten im Internet frei verfügbar sind?

Aber wenn ein Anbieter nun explizit betroffen ist (und dies auch nicht leugnet), dann sollte dieser Anbieter doch wenigstens für die Beseitigung des Problems sorgen.

Selbst wenn Yahoo behauptet, das Problem beseitigt zu haben, kann man das glauben oder nicht. Aber sie behaupten es ja nicht einmal...

eine Passwortänderung schafft also zumindest zunächst Abhilfe.

Wenn das Sicherheitsproblem nicht beseitigt wird, können die geänderten Daten sofort wieder abgegriffen werden.

Man sollte sich bewusst sein, dass dieser Anbieter (mindestens temporär) nicht vertrauenswürdig ist.

bei Antwort benachrichtigen