Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

GT-N5100 im Endlosbootmodus, nicht flashbar

Systemcrasher / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

in den entsprechenden Fachforen ist man disbezüglich anscheinend mit dem Latein am Ende.

Hier erstmal die Historie:

https://www.androidpit.de/forum/715340/samsung-galaxy-tab-10-1-galaxy-not8-8-0-gt-n5100-endlosschleife-kann-nicht-ins-recovery

https://www.androidpit.de/forum/505014/flashen-mit-linux-heimdall/page/2#2847578

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-ANDROID-Flashen-ohne-Debugging-am-Handy-aktiviert-GT-N5100?pid=65657#pid65657

Details bitte dort nachlesen (v.A. Fehlerprotokolle, etc.).

Kurzfassung:

Es erscheint nur der allererste Bildschirm mit der Typenbezeichnung. Nach einigen Sekunden Reboot, das endlos.

Ich komme in den Downloadmodus, nicht aber in en Recoverymodus.

Odin (mehrere Versionen getestet) erkennt das Gerät nicht (nicht unter Linux, nicht unter W7).

Heimdall kann Images draufspielen, erkennt das Teil auch, macht aber keinen Effekt.

Trotz Recovery-Image komme ich nicht in den Recovery-Modus.

Eine Reaktivierungssperre scheint das Teil nicht zu haben.

Das Gerät befindet sich (wahrscheinlich) NICHT im Debugging Mode und kann im aktuellen Zustand auch nicht in diesen versetzt werden.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
.. Systemcrasher
Systemcrasher Nachtrag zu: „Noch einen Schritt weiter gekommen: Ich habe mir mal die Konsolenmeldungen in einen Editor kopiert, damit ich nicht immer ...“
Optionen

Nun habe ich in den vergangenen Tagen 6 x versucht, dieses blöde File von Rapidgator.net runterzuladen:

Rekord: 222MB von 1.5GB. :(

Lan-Verbindung, die WLan-Verbindungen habe ich gar nicht mitgezählt.

Mehr als 2 Downloadversuche pro Tag gehen anscheinend nicht.

Schon ziemlich dubios, mit wem Samsung da zusammenarbeitet, und das fällt natürlich auch auf samsung zurück.

Habe zwar noch eine alternative Quelle gefunden, aber da muß man sich erst registrieren (noch ok), und dann wird die Kreditkartennummer (!!!!!) zur Verifizierung gefordert.

Natürlich vertraulich, über sichere Leitung und kostenlos.

Jajaja, und ich bin der Kaiser von China.

Und natürlich noch ein paar mittlerweile tote Links (auch aus dem XDA-Forum).

Kennt zufällig noch jemand eine seröse und funktionierende Quelle für das Stock?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen