Laptops, Tablets, Convertibles 11.793 Themen, 56.004 Beiträge

GT-N5100 im Endlosbootmodus, nicht flashbar

Systemcrasher / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

in den entsprechenden Fachforen ist man disbezüglich anscheinend mit dem Latein am Ende.

Hier erstmal die Historie:

https://www.androidpit.de/forum/715340/samsung-galaxy-tab-10-1-galaxy-not8-8-0-gt-n5100-endlosschleife-kann-nicht-ins-recovery

https://www.androidpit.de/forum/505014/flashen-mit-linux-heimdall/page/2#2847578

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-ANDROID-Flashen-ohne-Debugging-am-Handy-aktiviert-GT-N5100?pid=65657#pid65657

Details bitte dort nachlesen (v.A. Fehlerprotokolle, etc.).

Kurzfassung:

Es erscheint nur der allererste Bildschirm mit der Typenbezeichnung. Nach einigen Sekunden Reboot, das endlos.

Ich komme in den Downloadmodus, nicht aber in en Recoverymodus.

Odin (mehrere Versionen getestet) erkennt das Gerät nicht (nicht unter Linux, nicht unter W7).

Heimdall kann Images draufspielen, erkennt das Teil auch, macht aber keinen Effekt.

Trotz Recovery-Image komme ich nicht in den Recovery-Modus.

Eine Reaktivierungssperre scheint das Teil nicht zu haben.

Das Gerät befindet sich (wahrscheinlich) NICHT im Debugging Mode und kann im aktuellen Zustand auch nicht in diesen versetzt werden.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
.. Systemcrasher
Systemcrasher gelöscht_238890 „Nachdem, was Du nun hier ablässt, kannst Du weder lesen, noch das gelesene verstehen. Es gibt keine 10 Modi um ins ...“
Optionen
Nachdem, was Du nun hier ablässt, kannst Du weder lesen, noch das gelesene verstehen.

Zunächst einmal habe ich mich gewundert, daß der (im emotional grenzwertigen Zustand) geschriebene Beitrag überhaupt rausging.

Auf meinem Lappy war nämlich immer noch die Hochladeschleife zu sehen, als ich vom Klo kam.

Frustriert hatte ich den Browser geschlossen und das Thema erst mal weggeschoben.

Als ich dann Deinen Beitrag las, habe ich - verständlicherweise - an meinem Verstand gezweifelt.

Heute habe ich mich dann auf die Suche gemacht, weil ich nämlich ganz sicher war, es so gelesen zu haben wie getan. Und zwar deshalb, weil ich mich gewundert hatte, daß das beim Tablet anders geht als beim meinem alten Handy (beides Samsung). Und bei dem Handy war das wirklich nicht einfach, alle 3 Tasten gleichzeitig zu drücken.

Hab das auch tatsächlich wiedergefunden:

http://www.android-hilfe.de/thema/recovery-gt-p51xx-clockworkmod-recovery.289839/

"- Nun die Powertaste sowie Lautstärketaste- (links) gleichzeitig drücken - Beide Tasten gedrückt halten! Die Powertaste kann nach dem Erscheinen des Samsung Logos losgelassen werden. Die Lautstärketaste weiter gedrückt halten. Gute 5 Sekunden nachdem das Samsung Logo ausgeblendet wurde kann auch diese losgelassen werden." 

Soviel zu meiner Rechtfertigung, ich bin froh, daß anscheinend doch lesen und das gelesene verstehen kann.

Übrigens hast Du recht, fast alle anderen gefundenen Links haben Deine Methode. 

Allerdings wiederum in mehreren Varianten.

Gleichzeitig, oder erst 2 und dann den 3., mal Power anschließend loslassen, mal nicht.

Die gute Nachricht: Aufgrund der Größe ist das beim Tablet ganz einfach.

Die schlechte: Es ändert nix. :( Ich komme trotzdem nicht ins Recovery. 

Ich habe alle Varianten mehrfach probiert.

Dabei hatte ich mich schon so gefreut, meiner Freundin heute ihr wieder funktionierendes Tablet präsentieren zu können. :( :( :(

PS: Du warst der erste, dem dieses Detail mit der fehlenden Home-Taste aufgefallen ist, das spricht sehr für Dich. ;)

Edit: Ich habe jetzt nochmal alles geflasht, was flashen geht.

Wie gesagt, die system.img läßt sich nicht flashen (Original von Samsung-Homepage).

Bei jedem Image muß ich das Gerät erneut in den Downloadmodus bringen, da sonst das Flashen mit einer Fehlermeldung abbricht.

Zum Schluß die recovery.img. 

Darauf gachtet, daß ich --no-reboot nicht vergesse, und alle 3-Tastn-Methoden durchprobiert (vor jedem Versuch die recovery.img neu geflasht).

Hat leider auch nix gebracht. :(

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen