Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

GT-N5100 im Endlosbootmodus, nicht flashbar

Systemcrasher / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

in den entsprechenden Fachforen ist man disbezüglich anscheinend mit dem Latein am Ende.

Hier erstmal die Historie:

https://www.androidpit.de/forum/715340/samsung-galaxy-tab-10-1-galaxy-not8-8-0-gt-n5100-endlosschleife-kann-nicht-ins-recovery

https://www.androidpit.de/forum/505014/flashen-mit-linux-heimdall/page/2#2847578

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-ANDROID-Flashen-ohne-Debugging-am-Handy-aktiviert-GT-N5100?pid=65657#pid65657

Details bitte dort nachlesen (v.A. Fehlerprotokolle, etc.).

Kurzfassung:

Es erscheint nur der allererste Bildschirm mit der Typenbezeichnung. Nach einigen Sekunden Reboot, das endlos.

Ich komme in den Downloadmodus, nicht aber in en Recoverymodus.

Odin (mehrere Versionen getestet) erkennt das Gerät nicht (nicht unter Linux, nicht unter W7).

Heimdall kann Images draufspielen, erkennt das Teil auch, macht aber keinen Effekt.

Trotz Recovery-Image komme ich nicht in den Recovery-Modus.

Eine Reaktivierungssperre scheint das Teil nicht zu haben.

Das Gerät befindet sich (wahrscheinlich) NICHT im Debugging Mode und kann im aktuellen Zustand auch nicht in diesen versetzt werden.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
.. Systemcrasher
gelöscht_238890 Systemcrasher „Zunächst einmal habe ich mich gewundert, daß der im emotional grenzwertigen Zustand geschriebene Beitrag überhaupt ...“
Optionen
Soviel zu meiner Rechtfertigung, ich bin froh, daß anscheinend doch lesen und das gelesene verstehen kann.

Da bin ich mir nach wie vor nicht ganz sicher.

Du stellst selber den Link hier ein, schreibst aber, Du wolltest die "recovery.img" flashen.

Im Link steht aber u.a.:
"- Nun auf den PDA-Button klicken und die vorher heruntergeladene (GT-P51XX_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar) Datei auswählen."

Wenn Du also noch gar keinen RecoveryMod installiert hast...

Ich denke, Du solltest alles noch einmal in Ruhe neu angehen.

bei Antwort benachrichtigen