PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Neuer PC - Zusammenstellung stimmig

fritschi2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich darf einen neuen PC zusammenbauen. Der PC wird zu 70% für Gaming und 30% Rest verwendet (Internet, Musik, Office).

Frage:

Ist das folgende Mittelklassesystem für euch stimmig?

https://geizhals.de/?cat=WL-446404

Danke für jeden Tip

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 swiftgoon „Soweit schon ganz o.k.. Das Gehäuse kenne ich nicht, würde für 30 € aber nicht allzu viel erwarten. Würde etwas mehr ...“
Optionen

Danke für die Empfehlungen. Da ich in Österreich bin ist das nicht immer so einfach mit Online-Händlern (manchmal Phantasiepreise, manchmal keine Auswahl). Jetzt habe ich gesehen das bei einigen Komponenten Amazon auch nur um wenige Euros teurer ist. Hardware bei Amazon habe ich noch nie gekauft. Ist das problemlos? Oder gibt es einen Top-Händler der auch problemlos und nicht abgehoben teuer nach Österreich schickt.

Es ist halt immer etwas unsicher ein komplett neues System aufzubauen. Im schlimmsten Fall läuft das System nicht (z.b. nur Gepiepse) und ich kann dann nicht sagen ob das Mobo, die CPU, der Speicher oder sonstwas defekt ist. Da ich nirgends Zugriff auf ein Sockel 1151 System habe würde ich dann im Regen stehen. Welchem Händler soll ich dann was retour schicken ?

bei Antwort benachrichtigen