PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.432 Themen, 78.858 Beiträge

Neuer PC - Zusammenstellung stimmig

fritschi2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich darf einen neuen PC zusammenbauen. Der PC wird zu 70% für Gaming und 30% Rest verwendet (Internet, Musik, Office).

Frage:

Ist das folgende Mittelklassesystem für euch stimmig?

https://geizhals.de/?cat=WL-446404

Danke für jeden Tip

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 swiftgoon „Wie Alpha 13 schon geschrieben har: Würde auch definitiv das Skylake System mit Sockel 1151 nehmen. Grafikkarte würde ich ...“
Optionen

Danke für den Hinweis mit 4GB statt 2GB - daran hätte ich nicht gedacht. Ich habe meine Zusammenstellung noch einmal angepasst. Auch das Gehäuse habe ich getaucht da es kein USB 3.0 an der Front hatte. Ich glaube im Großen und Ganzen passt das jetzt so.

https://geizhals.de/?cat=WL-676912

Jetzt kommt noch die Feinauswahl und die Entscheidung welcher Onlinehändler da vertrauenswürdig ist (mindfactory, compuland, ...). Habe schon ewig nichts mehr online bestellt. Gibt es da klare Empfehlungen eurerseits von welchem Händler ich da besser nichts bestellen soll. Vielleicht fehlt auch ein TOP-Händler komplett in der geizhals-liste.

bei Antwort benachrichtigen