PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Neuer PC - Zusammenstellung stimmig

fritschi2 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich darf einen neuen PC zusammenbauen. Der PC wird zu 70% für Gaming und 30% Rest verwendet (Internet, Musik, Office).

Frage:

Ist das folgende Mittelklassesystem für euch stimmig?

https://geizhals.de/?cat=WL-446404

Danke für jeden Tip

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Kommt schon drauf an was du damit genau zocken willst! ...“
Optionen

Gezockt wird alles mögliche - auch z.B Witcher-3. Das Ganze max. in Full-HD (UHD ist absolut kein Thema). Der große Vorteil von 1151 ist mir unklar. Ich habe aber trotzdem ein Set mit 1151 zusammengestellt. Bzgl. der Unterschiede muss ich mich erst schlau machen

https://geizhals.at/?cat=WL-676912

Bei den neuen Boards ist mir 7.1 Audio mit 3-Steckern auch nicht klar. Wie soll das gehen?

bei Antwort benachrichtigen