Linux 14.965 Themen, 106.149 Beiträge

Folgende Fehlermeldung

maxx323 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Bekomme folgende Fehlermeldung ( siehe Bild)

Gruß maxx

und kann deswegen über das Startmenü keine Programme und sonstiges öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
MATE maxx323
fakiauso maxx323 „So wer lang sucht wird fündig.Oder ein Blinder trinkt auch mal nen Korn. Es hat geklappt.Eine letzte Frage noch.Bei einer ...“
Optionen
Bei einer Neuinstallation ist es doch richtig den kompletten Home Ordner den man vorher gesichert hat zu ersetzen um seine alten Einstellungen wieder zu bekommen oder??


Ja und nein. Ich würde /home ohne die versteckten Dateien sichern und ansonsten nur die Profile von Firefox und Thunderbird separat exportieren und im neuen System wieder einfügen.
Im Prinzip klappt das zwar mit den Einstellungen meist, jedoch kann bei einem Systemwechsel hin und wieder eine Bibliothek verändert worden sein, wenn z.B. der Desktop aktualisiert wurde oder Standardprogramme, und dann klappt es halt nicht.
Für den Fall richtet man das Feintuning besser neu ein im frisch installierten System, statt dann irgendwelche Käfer einzubauen ohne Grund.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen