Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

Wlan für stereoanlage

br200 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Morgen.

wahrscheinlich bin ich hier falsch,aber vielleicht doch nicht.

ich möchte meine ca.25Jahre alte,aber sehr gute Schneiderkompaktanlage wlan fähig machen.

warum : der Radioempfang ist bei uns sehr besch.....,Aussenantenne gibts nicht.

wenn jemand eine Idee hat bitte melden.

vielen Dank im vorraus br200

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso br200 „guten Abend erstmal Danke für die Antwort. wegen den Eingangsmöglichkeiten muss ich in der Gebrauchsan. nachlesen. meine ...“
Optionen
wegen den Eingangsmöglichkeiten muss ich in der Gebrauchsan. nachlesen.


Wenn das so wie bei unserer SPP 90 ist, hast Du hinten 2x Cinch dran.

Nicht das ich Dir das Ding aufquatschen will, aber mit dem Fritz!WLAN Repeater kannst Du dann wie beschrieben:

a) über ein Kabel 3,5mm-Klinke-auf-Cinch direkt anschliessen
b) im Repater per WLAN ein Internetradio vom Router empfangen und der Repeater sendet dieses dann auf UKW

Bei Lösung b) brauchst Du ergo nicht einmal ein Kabel, sondern musst nur die Anlage auf die Sendefrequenz des Repeaters einstellen.
Falls Du einen Garten dicht am Haus hast, kannst Du so btw. auch noch Dein WLAN erweitern und dort surfen. Bei mir geht das locker über 30m hinter der Hütte;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen