Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Wlan für stereoanlage

br200 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Morgen.

wahrscheinlich bin ich hier falsch,aber vielleicht doch nicht.

ich möchte meine ca.25Jahre alte,aber sehr gute Schneiderkompaktanlage wlan fähig machen.

warum : der Radioempfang ist bei uns sehr besch.....,Aussenantenne gibts nicht.

wenn jemand eine Idee hat bitte melden.

vielen Dank im vorraus br200

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 br200 „Wlan für stereoanlage“
Optionen

Hi!

Zwei Rückfragen hätte ich:

1. Welche Eingänge hat die Anlage?

Ich setze voraus, dass man irgendwie ein Tonsignal zuspielen kann, sonst sind wir schon fast am Ende der Hilfe und müssen uns mit UKW Sendern befassen...

2. Was genau soll da per WLAN zugespielt werden?

Soll Webradio genutzt werden oder soll von einer vorhandenen Musiksammlung im Web oder auf einem PC gestreamt werden?

für beides würde man einen Client - ein Gerät, das irgendwie das gewünschte bietet, benötigen. Dieser Client benötigt dann einen Ausgang, der an der Anlage als Ei,gang verwendet werden kann.

Oder hab ich jetzt was komplett falsch verstanden?

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen