Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.414 Themen, 79.783 Beiträge

Wlan für stereoanlage

br200 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Morgen.

wahrscheinlich bin ich hier falsch,aber vielleicht doch nicht.

ich möchte meine ca.25Jahre alte,aber sehr gute Schneiderkompaktanlage wlan fähig machen.

warum : der Radioempfang ist bei uns sehr besch.....,Aussenantenne gibts nicht.

wenn jemand eine Idee hat bitte melden.

vielen Dank im vorraus br200

bei Antwort benachrichtigen
habus21 br200

„Wlan für stereoanlage“

Optionen

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch ein FM-Transmitter. Am Läppi oder PC ein Web-Radio abspielen, den Transmitter in die Kopfhöhrerbuchse und schon läufts über die Anlage.

Beispiel: http://www.amazon.de/Patuoxun-Radioempf%C3%A4nger-LCD-Display-iPhone-Modellen-Smartphones/dp/B00EWDYWFA/ref=pd_cp_107_2?ie=UTF8&refRID=03WFVY2EDZXNVJD796TD

Wenn Läppi oder PC nicht gewünscht sind, kann man sicher auch einen Raspberry als Webradio verwenden, das hab ich allerdings noch nicht selbst getestet.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen