Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Wlan für stereoanlage

br200 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Morgen.

wahrscheinlich bin ich hier falsch,aber vielleicht doch nicht.

ich möchte meine ca.25Jahre alte,aber sehr gute Schneiderkompaktanlage wlan fähig machen.

warum : der Radioempfang ist bei uns sehr besch.....,Aussenantenne gibts nicht.

wenn jemand eine Idee hat bitte melden.

vielen Dank im vorraus br200

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 br200 „guten Abend erstmal Danke für die Antwort. wegen den Eingangsmöglichkeiten muss ich in der Gebrauchsan. nachlesen. meine ...“
Optionen

Hi!

WLAN allein nützt ja nicht viel, man braucht ja zumindest ein Gerät, das im Internet gesendetes Radio dekodiert und zum Hören umwandelt. Solche Geräte nennt man WebRadio oder Internet Radio.

Oft haben die einen eingebauten Lautsprecher. In diesem speziellen Fall bracht aber ein Webradio, das sin Tonsignal irgendwie an die vorhandene Anlage ausgeben kann.

Ich bin im Moment nur mit meinem Smartphone unterwegs und hab da bei Nickles.de nur eingeschränkt Editierfunktionen. Links zu liefern geht da im Moment nur sehe beschwerlich. Daher bitte einfach mal Amazon ansurfen und dort nach Webradio suchen. Das sollte zeigen, was ich meine.

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen