Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Wlan für stereoanlage

br200 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Morgen.

wahrscheinlich bin ich hier falsch,aber vielleicht doch nicht.

ich möchte meine ca.25Jahre alte,aber sehr gute Schneiderkompaktanlage wlan fähig machen.

warum : der Radioempfang ist bei uns sehr besch.....,Aussenantenne gibts nicht.

wenn jemand eine Idee hat bitte melden.

vielen Dank im vorraus br200

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 De_prodigo_Filio „Hallo WLAN Musik Receiver/ Drahtloses Streamen von Stereo-Musik zur Heim- oder Autostereoanlage über WLAN-Netzwerk von ...“
Optionen

Jepp,

dass müsste passen.

Ein Problem könnte noch auftauchen. Die Impedanzen des Audio-Eingangs am Verstärker müssen passen, sonst bringt das auch nichts. 

Andere Bastel-Billig-Option wäre eine alte TV-Tuner-Karte. Selbst Hauppauge gibts  massenhaft für lau ina Bucht. Der Audio-Ausgang meiner hat jedenfalls am Eingang unseres Kenwood keine Probleme bereit. ....   Die TV-Karte natürlich im Desktop. Da reicht dann auch ein uraltes shuttle.

das ist aber schon eine ganze Weile her. Gibt überhaupt noch Analog-Empfang??? grübel.

bei Antwort benachrichtigen