Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Icons ohne Inhalt

gelöscht_320800 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass die Icons im Internet Explorer sowie unter Win 10 bei den Apps einfach weiss ohne Inhalt sind; siehe obigen Print. Habe ich bei den Einstellungen etwas verstellt?

Weiß jemand Rat?

Gruß Heio888 

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel luttyy „Nix! Nebenbei geht es bei mir um Icons in der erstellten Schnellstartleiste! ...“
Optionen

Hallo luttyy,

oft helfen die nachfolgenden Zeile in einer IconCacheLöschen.bat und starten dieser Datei, um das Icon- Problem zu lösen.

Die Datei starten und nach einigen Sekunden ist das Problem gelöst.

Verwende ich auch direkt nach einer Grafiktreiber Installation, wenn sich alle Icons von 2 Bildschirmen auf einem  Bildschirm  versammeln und alles Chaotisch durcheinander gewürfelt ist.

Nach einem Start der  IconCacheLöschen.bat, ist alles wieder wie es sein sollte. 

Codezeilen für die   IconCacheLöschen.bat 

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
taskkill /f /IM sidebar.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Start sidebar.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen