Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Icons ohne Inhalt

gelöscht_320800 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass die Icons im Internet Explorer sowie unter Win 10 bei den Apps einfach weiss ohne Inhalt sind; siehe obigen Print. Habe ich bei den Einstellungen etwas verstellt?

Weiß jemand Rat?

Gruß Heio888 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Nix! Nebenbei geht es bei mir um Icons in der erstellten Schnellstartleiste! ...“
Optionen

Okay, ich habe nicht ganz verstanden, wozu das gut sein soll.

Ich habe einfach eine Verknüpfung von appdata/microsoft/windows/startmenü/programme auf der Taskleiste abgelegt. Einmal angeklickt öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Programmen. Aber gut.

Du könntest erstmal versuchen, die Icon-Datenbank zu löschen. Die würde dann neu angelegt werden.

Taskmanager starten, explorer.exe beenden, cmd.exe starten, appdata/local/iconcache.db löschen, explorer.exe starten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen