Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Icons ohne Inhalt

gelöscht_320800 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass die Icons im Internet Explorer sowie unter Win 10 bei den Apps einfach weiss ohne Inhalt sind; siehe obigen Print. Habe ich bei den Einstellungen etwas verstellt?

Weiß jemand Rat?

Gruß Heio888 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320800 „Icons ohne Inhalt“
Optionen

Da bist du nicht der einzige!

Wenn ich sie denn anklicke, sieht man den Inhalt. Ich bin total begeistert, denn beim nächsten Start sind sie dann wieder weiss..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320800 „Icons ohne Inhalt“
Optionen

Hi, Heio8888.

Zunächst möchte ich auf die Schädlichkeit von TuneUp hinweisen. Das war oft Schuld an weißen Icons unter Win7. Nutzt Du das, solltest Du es als Erstes deinstallieren. Ist dann der Fehler (nach einem Neustart) immer noch da, müßte die zuständige Datenbank gelöscht werden, die legt Windows dann selber neu an. Könnte daran liegen, muß aber nicht, es sind weitere Ursachen denkbar.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 giana0212 „Hi, Heio8888. Zunächst möchte ich auf die Schädlichkeit von TuneUp hinweisen. Das war oft Schuld an weißen Icons unter ...“
Optionen

Hallo giana,

ich nutze zwar Tune up, aber das seit Jahren. Die aktuelle Version nutze ich seit Dez.2015.

Bisher habe ich dadurch keine Fehler bemerkt. Nach meiner Meinung muss es etwas anderes sein.

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320800 „Hallo giana, ich nutze zwar Tune up, aber das seit Jahren. Die aktuelle Version nutze ich seit Dez.2015. Bisher habe ich ...“
Optionen

Liegt nicht an TuneUp!

Unter WIN10 habe ich es nicht drauf...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Liegt nicht an TuneUp! Unter WIN10 habe ich es nicht drauf... Gruß“
Optionen

Na gut, verwendest Du dann vielleicht den CCleaner oder ein ähnliches Programm?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Na gut, verwendest Du dann vielleicht den CCleaner oder ein ähnliches Programm?“
Optionen

Nix!

Nebenbei geht es bei mir um Icons in der erstellten Schnellstartleiste!

http://www.tec-trends.de/tipps-und-tricks/windows-10-schnellstartleiste-aktivieren-quick-launch-einbinden/

Ein paar bleiben einfach nur weiss..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Nix! Nebenbei geht es bei mir um Icons in der erstellten Schnellstartleiste! ...“
Optionen

Okay, ich habe nicht ganz verstanden, wozu das gut sein soll.

Ich habe einfach eine Verknüpfung von appdata/microsoft/windows/startmenü/programme auf der Taskleiste abgelegt. Einmal angeklickt öffnet sich ein Fenster mit allen installierten Programmen. Aber gut.

Du könntest erstmal versuchen, die Icon-Datenbank zu löschen. Die würde dann neu angelegt werden.

Taskmanager starten, explorer.exe beenden, cmd.exe starten, appdata/local/iconcache.db löschen, explorer.exe starten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel luttyy „Nix! Nebenbei geht es bei mir um Icons in der erstellten Schnellstartleiste! ...“
Optionen

Hallo luttyy,

oft helfen die nachfolgenden Zeile in einer IconCacheLöschen.bat und starten dieser Datei, um das Icon- Problem zu lösen.

Die Datei starten und nach einigen Sekunden ist das Problem gelöst.

Verwende ich auch direkt nach einer Grafiktreiber Installation, wenn sich alle Icons von 2 Bildschirmen auf einem  Bildschirm  versammeln und alles Chaotisch durcheinander gewürfelt ist.

Nach einem Start der  IconCacheLöschen.bat, ist alles wieder wie es sein sollte. 

Codezeilen für die   IconCacheLöschen.bat 

@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
taskkill /f /IM sidebar.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Start sidebar.exe

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320800 „Icons ohne Inhalt“
Optionen

Hat alles nichts gebracht, aber ich habe den Fehler gefunden!

Mein Fehler war wohl, dass ich die Verknüpfungen vom Desktop in die Leiste gezogen hatte.

Jetzt blieb zwar der exe-Befehl erhalten, aber der Inhalt der Icons nicht.

Jetzt habe ich den Icons direkt die Icons von den Programmen zugewiesen und jetzt ist der Inhalt nach dem starten da..

Habe aber noch eine andere Baustelle!

WIN10 ist nicht in der Lage, mir bei dem Intel-CPU-Gadget die Temperatur wie unter WIN7 anzuzeigen.

http://www.nickles.de/forum/gebrauchte-computer/2016/nix-da-zum-alten-eisen-539171570.html

Ich kann einstellen was ich, geht nicht.

Jemand eine Idee?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Hat alles nichts gebracht, aber ich habe den Fehler gefunden! Mein Fehler war wohl, dass ich die Verknüpfungen vom Desktop ...“
Optionen

Wo kommt dieses Intel-Dingens her?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Wo kommt dieses Intel-Dingens her?“
Optionen

Es gibt verschiedene Quellen, letztendlich aber alle gleich..

https://www.freeware.de/download/intel-core-series-sidebar-gadget/

Geht alles, nur die Temperatur nicht!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Es gibt verschiedene Quellen, letztendlich aber alle gleich.. ...“
Optionen

Ich habe das bereits runtergeladen, Win10 kann damit aber nichts anfangen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Hat alles nichts gebracht, aber ich habe den Fehler gefunden! Mein Fehler war wohl, dass ich die Verknüpfungen vom Desktop ...“
Optionen

Hallo Lutz,

hast du den Treiber in den Einstellungen des Gadgets installiert? Der ist für die Temperaturanzeige zuständig.

http://orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Hallo Lutz, hast du den Treiber in den Einstellungen des Gadgets installiert? Der ist für die Temperaturanzeige ...“
Optionen

Habe ich doch Knöppi.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Habe ich doch Knöppi.. - Gruß“
Optionen

Dann weiß Win 10 mit dem Treiber nichts anzufangen, das Gadget ist ja schon etwas älter. Eine Alternative wäre dieses Gadget:

http://addgadgets.com/all_cpu_meter/

Nachteile: Zuviele Einstellungen und du musst gleichzeitig das Tool Core Temp laufen lassen, hatte ich auch mal getestet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Dann weiß Win 10 mit dem Treiber nichts anzufangen, das Gadget ist ja schon etwas älter. Eine Alternative wäre dieses ...“
Optionen

Danke,

hatte ich auch schon, gefällt mir aber nicht ;-)

Ist ja nicht so schlimm,geht ja auch mit Core-Temp in der Taskleiste..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 luttyy „Hat alles nichts gebracht, aber ich habe den Fehler gefunden! Mein Fehler war wohl, dass ich die Verknüpfungen vom Desktop ...“
Optionen

Ich glaube, Ihr versteht mich nicht. Jetzt redet Ihr von Intel-CPU. So werde ich das Problem nicht lösen. Trotzdem Dank für Eure Meldungen.

Gruß Heio888

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_320800 „Ich glaube, Ihr versteht mich nicht. Jetzt redet Ihr von Intel-CPU. So werde ich das Problem nicht lösen. Trotzdem Dank ...“
Optionen

Hast du denn mal die Ratschläge hier für die Icons wieder herzustellen nachvollzogen?

Mehr Tipps werden da wohl nicht kommen...

Weißt du denn, wie man sowas und deren Inhalt schreibt?

IconCacheLöschen.bat (macht man mit dem Editor unter Zubehör)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Schleppy gelöscht_320800 „Icons ohne Inhalt“
Optionen

Hallo heio8888

also bei Win 7 kam das Problem immer wieder nach einem Update auf (weiß und ohne Funktion mit Ausnahme der Fehlermeldung), mit Wiederherstellung und ausblenden dieser bestimmten Updatedatei konnte ich dann weiter updaten, aber ich glaube, das es im Laufe der Zeit eine ganze Menge dieser fehlerhaften Dateien gab. Habe seit einer Woche Win 10 und hoffte halt, das dieses Problem damit nicht mehr auftritt ... - aber Deine Frage erregt jetzt meine echte Besorgnis.

Gruß Schleppy

bei Antwort benachrichtigen