Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Playstation 4 demnächst mit 4K-Auflösung?

Olaf19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Anscheinend ist nun auch die Playstation 4 in der 4K-Welt angekommen bzw. wird demnächst dort angekommen sein: http://www.zdnet.de/88263896/naechste-playstation-unterstuetzt-angeblich-4k-aufloesung/ – zugegeben, nix is fix, aber lieber mal ein Stückchen aus der Gerüchteküche überbrodeln lassen anstatt ein zweites Nixer-Board auf Spielekonsolen zu haben ;-)

FYI
Olaf

Olaf19 JimmZz „Ich glaube nicht das es ein Flop wird. Ich kann mir sogar ganz gut vorstellen, dass es Must Have wird. Warum? Weil es mega ...“
Optionen

Moin Jim, ist zwar alles reine Spekulation, aber ich denke auch jeden Fall auch, dass die Rechenleistung der Schlüssel zum Erfolg bei solchen Anwendungen ist. Und die liegt heute um Welten höher als 1994, das ist überhaupt kein Vergleich.

Es gab damals auch schon Harddisk-Recording. Das war anfangs ein Zitterspiel, ob die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte mit dem "Eintreffen" der Audio-Daten in CD-Qualität mitkam. Immerhin 172 kB/sec... nur wenige Jahre später war die lahmste Festplatte schnell genug, und es gab Brenner, die das Material in 4–6-facher Geschwindigkeit auf CD verewigen konnten.

Mein Daumen geht auch eher hoch für Virtual Reality. Das wird noch spannend.

CU
Olaf