Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Playstation 4 demnächst mit 4K-Auflösung?

Olaf19 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Anscheinend ist nun auch die Playstation 4 in der 4K-Welt angekommen bzw. wird demnächst dort angekommen sein: http://www.zdnet.de/88263896/naechste-playstation-unterstuetzt-angeblich-4k-aufloesung/ – zugegeben, nix is fix, aber lieber mal ein Stückchen aus der Gerüchteküche überbrodeln lassen anstatt ein zweites Nixer-Board auf Spielekonsolen zu haben ;-)

FYI
Olaf

Olaf19 swiftgoon „Hallo Olaf, Ja, wäre schade wenn dieses Board ganz verwaist. Ich denke die Leistung wird auch nötig sein, wenn die Sony ...“
Optionen

Moin Swift,

An dieser Stelle muss ich regelmäßig ein wenig schmunzeln:

Bin ja mal gespannt ob VR wirklich das "Next Big Thing" oder ein Riesenflop wird.

Nun – als Peter Gabriel vor gut 22 Jahren seine CD-ROM "XPLORA1" herausbrachte, wurde das zwar unter dem damals hochaktuellen Schlagwort "Multimedia" vermarktet, letztendlich war aber auch das schon Virtual Reality. Auch der Begriff wurde AFAIR schon benutzt.

Man konnte auf Gabriels Anwesen samt Tonstudio herumlaufen, das Haus betreten und in den Räumen lustwandeln: https://www.youtube.com/watch?v=y7EKnhIG6zY

Jetzt also ein neuer Anlauf in 2016. Schauen wir, was daraus wird.

Greetz
Olaf