Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Windows 7

Faules Ei vom Patchday: Sicherheitsupdate ärgert Windows 7-Anwender

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Eines der Sicherheitsupdates vom November-Patchday – KB3097877 (MS15-115) – ist Microsoft gründlich misslungen: einige Windows 7-User wurden "erfolgreich" von ihren Rechnern ausgesperrt. Ferner "blinkte" der Bildschirm zwischen schwarzer und blauer Anzeige hin und her.

Anscheinend gab es Unverträglichkeiten zwischen dem Update und bestimmten Gerätetreibern. Inzwischen hat Microsoft eine bereinigte Version dieses Updates nachgeschoben.

Quelle: www.t-online.de

Olaf19 meint: In Abwandlung einer bekannten Designer-Weisheit könnte man hier sagen: Schwarz und Blau schmückt die Sau...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 XAR61 „Wenn Du Deine Update Einstellung auf manuell setzt und dir vor dem ...“
Optionen

Blablablabla - man bist du aber schlau. - Das habe ich alles gemacht und handhabte es noch nie anders.

Auf meinem Desktop (und auf meiner relativ alten Hardware) hat das auch alles geklappt und ist vollkommen unfallfrei gelaufen.- Auf dem brandneuen Läppi meiner Frau hat das merkwürdigerweise nichts genützt.

Deshalb - und aus keinem anderen Grund habe ich das Posting in diesem Thread abgesetzt. Auf der neuen Hardware schien es keine Rolle zu spielen, ob ich den Haken bei "optionale Updates wie wichtige Updates behandeln" herausnahm. Und das ist für mich schon mehr als nur eine Ungereimheit.

Das Scheiß-Update auf 10 wurde trotzdem auf den Speicher geknallt. - Und bitte: Du kannst jetzt gern schreiben, das dass gar nicht möglich sein kann. Solche Sprüche habe ich hier schon früher an den Kopf geworfen bekommen in Zeiten des Kampfes zwischen "Win8-Hassern" und "Win8-Fanboys".

Ja, ja - ich war einer der größten "Win8-Hasser" und fahre deshalb heute noch win7. - Tatsache aber ist: Es hat sich ganz genau so abgespielt, wie ich es beschrieb.

Ich bin zwar ganz schön blöd, aber so schön, wie du glaubst, bin ich nun auch wieder nicht. Zunge raus

Schon weiter oben in diesem Thread kannst du lesen, dass deine klugen Ratschläge von mir befolgt werden, bevor du sie mir sagen konntest, denn das habe ich seit XP noch nie anders gehalten. - Da wollte mir nämlich schon mal jemand erzählen, wie schön ich doch bin.

Hättest du meinen Post genauer gelesen (und alles, was ich schrieb) hättest du dir dein unnützes und oberlehrerhaftes Posting sparen können. Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen