Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Windows 7

Faules Ei vom Patchday: Sicherheitsupdate ärgert Windows 7-Anwender

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Eines der Sicherheitsupdates vom November-Patchday – KB3097877 (MS15-115) – ist Microsoft gründlich misslungen: einige Windows 7-User wurden "erfolgreich" von ihren Rechnern ausgesperrt. Ferner "blinkte" der Bildschirm zwischen schwarzer und blauer Anzeige hin und her.

Anscheinend gab es Unverträglichkeiten zwischen dem Update und bestimmten Gerätetreibern. Inzwischen hat Microsoft eine bereinigte Version dieses Updates nachgeschoben.

Quelle: www.t-online.de

Olaf19 meint: In Abwandlung einer bekannten Designer-Weisheit könnte man hier sagen: Schwarz und Blau schmückt die Sau...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Moin Winny, Das ist doch mal ein sehr ausführlicher ...“
Optionen
Die Krux für Microsoft ist, dass ihre Systeme auf jeder x-beliebigen Standard-PC-Hardware vom Krauter um die Ecke laufen muss.

Dast stimmt sicherlich - auch.

Dennoch ist das Unterjubeln von Win10 - auch gegen den erklärten Willen der User - durchaus Programm und MS-Politik. - MS selbst hat "angedroht", dieses Update (das Win10-Update) aggressiver zu "bewerben" und das hat MS schon mal damit getan, dass man vor dem Update aktiv werden muss, um es zu vermeiden.

Uns passiert da nichts, weil wir Nicklesianer wahrscheinlich alle - wie ich - gleich beim 1. Update,  über den gesetzten Haken bei "optionale Updates wie wichtige Updates behandeln" gestolpert sein dürften. - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. - Ich bin einer. - Die erste Tat war natürlich, diesen häßlichen, kleinen Haken zu entfernen.

Das geht aber auch nur, wenn man "automatische Updates" auf "nur benachrichtigen" stellt. Der Otto-Normal-User wird kaum die Update-Einstellungen auf seinem Komplettsystem geändert haben und ist in den Allerwertesten gekniffen. - I.d.R. auch noch ohne es zu ahnen und wissen zu wollen, was er sich und seiner Datensicherheit und Privatsphäre damit antut.

Noch schlimmer: Viele interessiert es ja auch gar nicht....

Und selbst das kleine Win10-Update-Icon in der Taskleiste ist aggressiver geworden. Es ist nicht nur da, sondern nach dem Start ploppt nach kurzer Zeit ein Fenster auf, in dem zu lesen ist, dass es dieses Update nur noch kurze Zeit kostenlos geben wird und man jetzt Updaten sollte.....

Ich lach' mich wech! - Kurze Zeit! - Bis Juli nächsten Jahres. - Wäre ich unsterblich, würde ich das wahrscheinlich genauso sehen; bin ich aber nicht.... In diesem Sinne!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen