Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

News: Windows 7

Faules Ei vom Patchday: Sicherheitsupdate ärgert Windows 7-Anwender

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Eines der Sicherheitsupdates vom November-Patchday – KB3097877 (MS15-115) – ist Microsoft gründlich misslungen: einige Windows 7-User wurden "erfolgreich" von ihren Rechnern ausgesperrt. Ferner "blinkte" der Bildschirm zwischen schwarzer und blauer Anzeige hin und her.

Anscheinend gab es Unverträglichkeiten zwischen dem Update und bestimmten Gerätetreibern. Inzwischen hat Microsoft eine bereinigte Version dieses Updates nachgeschoben.

Quelle: www.t-online.de

Olaf19 meint: In Abwandlung einer bekannten Designer-Weisheit könnte man hier sagen: Schwarz und Blau schmückt die Sau...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
XY-Windows Olaf19 „Ja, ich dachte mir, ich schieß mal ein paar Bilder. Vor allem ...“
Optionen

Schade nur das anhand der Kommentare einige nicht Verstanden haben was es mit dieser "Kindersicherung" auf sich hat. Es gibt genug fertige Software, wie Listen für geeignete WLAN Adapter (MAC Adresse abänderbar) und Anleitungen wo man ohne weiteres einen Zugang zu einem verschlüsselten WLAN (WPA2) bekommt. So viel kann ich sagen das beim "abhören" von einem verschlüsselten WLAN die MAC Adressen zwischen Router und Client im Klartext zu sehen sind! Habe deswegen mal einen entsprechenden Kommentar abgeliefert. Denke die meisten sehen anhand des Namens "Kindersicherung" nicht, das sich hier mehr verbirgt als wie bei den eigenen Kindern den Internetzugang zu beschränken.

Gruß

„Suum cuique.“
bei Antwort benachrichtigen