Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Windows 7

Faules Ei vom Patchday: Sicherheitsupdate ärgert Windows 7-Anwender

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Eines der Sicherheitsupdates vom November-Patchday – KB3097877 (MS15-115) – ist Microsoft gründlich misslungen: einige Windows 7-User wurden "erfolgreich" von ihren Rechnern ausgesperrt. Ferner "blinkte" der Bildschirm zwischen schwarzer und blauer Anzeige hin und her.

Anscheinend gab es Unverträglichkeiten zwischen dem Update und bestimmten Gerätetreibern. Inzwischen hat Microsoft eine bereinigte Version dieses Updates nachgeschoben.

Quelle: www.t-online.de

Olaf19 meint: In Abwandlung einer bekannten Designer-Weisheit könnte man hier sagen: Schwarz und Blau schmückt die Sau...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „ist win 10, unter berücksichtigung aller vorteile bzw. nachteile, ...“
Optionen
empfehlenswert oder nicht?

Das ist eine Frage des Standpunktes und der "Leidensfähigkeit".

Bist du Gamer, hast du zur Zeit noch keine andere Wahl, als upzudaten, wenn du die neuesten Spiele in voller Grafikpracht sehen willst (das wollen eigentlich alle).

Obwohl: Ich bin auch Gamer und werde mir das nicht antun. Bis mindestens 2020 wird Win7 noch unterstützt werden und alle neuen Spiele werden auch unter Win7 laufen. - Bis dahin.

Und wegen der paar Grafikschmankerln tue ich mir Win10 nicht an. - Die Spiele sehen auch aktuell immer noch umwerfend aus, wenn man die Auflösung bis zum Anschlag aufreißen kann, ohne des es zuckelt. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf und werde auch nicht darunter leiden.

Das Leiden beginnt dann ab 2020, weil dann so manches nicht mehr läuft, wenn man eine neue Maschine braucht und die braucht man manchmal und wer will schon mit einem System unterwegs sein, das Mangesl updates&patches zur Sicherheitslücke mutiert?. - Ich nicht.

Wenn man dann nicht auf Win10 umsteign will, bleibt eben nur der Aufstieg - oder der Umstieg. - Ein Apfel kommt für mich nicht in Frage - zu teuer in Bezug auf die gebotene Leistung. - Wenn ich meine PC-Komponenten im Großhandel kaufe und zusammenschraube, gebe ich für die gleiche Performance nur ein Drittel dessen aus, was ich beim Apfel auf den Tisch blättern müsste. - Hinzu kommt das Einarbeiten in ein neues System.

Dann kann ich auch gleich beim PC bleiben und auf Linux umsteigen. Das Geschäftliche wird dabei problemlos mit Open Office oder Libre Office - oder wie es dann heißen wird - zu machen sein. - Das mache ich jetzt schon mit Open Office.

Tja - und Gamen? Ich warte auf die Steam-Unterstützung. - Das ist nur noch eine Frage der Zeit und 5 Jahre sind im IT-Markt fast zwei Ewigkeiten.

Warum ich Win10 nicht will? Erstens hasse ich Monopole und MS bastelt sich mit Win10 vom Quasimonopol zum Echt-Monopol um (oder versucht es). Die Abhörmaschine juckt mich dabei nichtmal besonders.

Sowas gibt es seit XP und der Findige konnte das schon immer abschalten. - So wird es auch bei Win10 sein. - So ist es auch bei Win7 und bei Win8ff, denn die Win10-Schnüffelmaschinen sind per Update schon längst auf Win7 und -8-Rechnern gelandet. - Bei mir auch. - Allerdings fristeten sie dort ein saukurzes Leben und werden auch in Zukunft keine Chancen haben.

Was mich von Win10 fernhält sind die Zwangsupdates, die man maximal hinauszögern kann. - Zum Einen, weil MS mit jedem Zwangsupdate versuchen wird, die Schnüffelfunktionen neu zu installieren (das wird dann irgendwann zu so einer Art Hase-und-Igel-Spiel und ich hab was anderes zu tun, als jeden Monaten nach den zu löschenden oder in der Reg zu editierenden Schweinereien zu buddeln).

Zum Andern genau aus dem Grund, aus dem wir uns hier unterhalten: Vermurkste Updates, die das System lahmlegen.....

Zum Monopolstreben: Noch viel wichtiger aber ist, dass seit Win8 (und deshalb bin ich noch bei 7) die Windows-Maschine so ausgelegt wurde, dass MS bei einem Update nur noch einen Trigger ziehen muss und nicht zertifizierte Fremdsoftware kann nicht mehr installiert werden.

Das wäre dann das Ende von Free- und Shareware wie OO (sicher wird man auch einen Weg finden, das zu unterlaufen, wenn es so weit ist - aber ich will mit einem Betriebssystem arbeiten und nicht dagegen kämpfen müssen!).

Und da wären wir dann wirklich bei der Leidensfähigkeit. - Die einzige Alternative ist in meinen Augen dann Linux. Seit 3 Jahren "spiele" ich jetzt mit Linux und weiß, dass ich bis dahin problemlos damit werde arbeiten können. - Aber so drinstecken, wie ich es nach 30 Jahren von MS-DOS über Win1.0 bis zu Win7 tue - na, bis dahin wird noch ein langer Weg sein...

Und als Gamer vertraue ich darauf, dass die Unterstützung für Games unter Linux kommen wird. - Es gibt ohnehin etliche Games, die schon unter Linux laufen. Auch einige alte Ego-Shooter. - Eben ohnehin alles, was OpenGL-Unterstützung hat ...

Und wenn das nichts werden sollte: Die Steam-Machine wird kommen. - Dann kaufe ich mir eben eine Konsole. - Aber keine von MS..... Ich hasse Monopolisten. - Und User, die diesen in die Hände spielen.... Duckunnwech!

Fazit: Für mich ist Win10 nicht nur nicht empfehlenswert, sondern der letzte Dreck.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen