Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Windows 7

Faules Ei vom Patchday: Sicherheitsupdate ärgert Windows 7-Anwender

Olaf19 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Eines der Sicherheitsupdates vom November-Patchday – KB3097877 (MS15-115) – ist Microsoft gründlich misslungen: einige Windows 7-User wurden "erfolgreich" von ihren Rechnern ausgesperrt. Ferner "blinkte" der Bildschirm zwischen schwarzer und blauer Anzeige hin und her.

Anscheinend gab es Unverträglichkeiten zwischen dem Update und bestimmten Gerätetreibern. Inzwischen hat Microsoft eine bereinigte Version dieses Updates nachgeschoben.

Quelle: www.t-online.de

Olaf19 meint: In Abwandlung einer bekannten Designer-Weisheit könnte man hier sagen: Schwarz und Blau schmückt die Sau...

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Dast stimmt sicherlich - auch. Dennoch ist das Unterjubeln von ...“
Optionen
Dennoch ist das Unterjubeln von Win10 - auch gegen den erklärten Willen der User - durchaus Programm und MS-Politik.

Mag sein. Hier aber ging es um ein Update, das schlicht und ergreifend technisch misslungen ist. Microsoft hat ja auch eine verbesserte Auflage nachgereicht.

Der Otto-Normal-User wird kaum die Update-Einstellungen auf seinem Komplettsystem geändert haben

Einmal das. Zum anderen muss man sich fragen, wie lange derartige Wahlmöglichkeiten überhaupt noch bestehen. Genau so gut kann ein Betriebssystem eine solche Auswahl mit einer kleingedruckten Bedingung einschränken: "gilt nicht für lebenswichtige Updates!" (worunter dann womöglich auch Up*grades* fallen) – oder gleich ganz auf die User-Wahlmöglichkeit verzichten.

sondern nach dem Start ploppt nach kurzer Zeit ein Fenster auf, in dem zu lesen ist, dass es dieses Update nur noch kurze Zeit kostenlos geben wird und man jetzt Updaten sollte.....

Mal gucken, was passiert, wenn diese "kurze Zeit" einmal abgelaufen ist. Herrscht dann Ruhe...?

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen