Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

E-Mails mit Musik?

gelöscht_180069 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

aus Sicherheitsgründen haben meine Frau und ich, beide unter W7, von GoogleChrome auf Firefox umgestellt. Alles ok - nur der Gmail-Notifier bietet statt des schönen Posthorns aus meiner mp3-Sammlung nur einen jämmerlichen Beepton.

Kennt jemand einen Gmail-Melder für Firefox, der die freie Wahl des akustischen Signals  ermöglicht?

bei Antwort benachrichtigen
Exakt. gelöscht_180069
Knoeppken gelöscht_180069 „Exakt.“
Optionen

So, habe testweise das Add-on installiert, aber keine Mailadresse eingerichtet und wollte mir nur einmal die Einstellmöglichketen ansehen (Rechtsklick auf das Briefsymbol in der Firefoxleiste und "settings"). Es gibt dort die Option, den Windowssound auszuwählen (Windows email alert), hier dürfte dann deine vorherige Soundeinstellung unter Windows greifen - oder direkt den vom User bestimmten Sound.

Letzteres wählte ich aus (rot eingerahmt): Um das Bild zu vergrößern, nur draufklicken

Vermutlich kannst du es auch so einstellen und testen. Wie schon erwähnt, richtete ich keine Mailadresse ein, kann somit auch damit keine Mail empfangen und den Sound testen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen