Off Topic 20.124 Themen, 223.252 Beiträge

Wann nimmt man die Pegida nun endlich ernst? (geschlossen)

Acader / 306 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern waren es nun schon über 15.000 Menschen welche beim friedlichen Abendzug in Dresden ihren Unmut über die Verhältnisse in Deutschland zum Ausdruck brachten. In den nächsten Wochen könnte die Zahl auch schnell auf 100.000 anwachsen. Wie es aussieht werden andere Städte bald nachziehen. Da fragt man sich ob diese Massenbewegungen mit ganz normalen Bürgern von unserer Regierung denn überhaupt nicht richtig ernst genommen werden.

Wohin dieser Zug fahren wird steht bis jetzt jedenfalls da wohl eher noch in den Sternen. Was meint ihr dazu?

MfG Acader

Vollste Zustimmung! marinierter
weissnix2 Nachtrag zu: „Zitat Acader: Ich wohne in einem Ballungsgebiet, nur 10 km ...“
Optionen

...und noch was zum Thema "Integration": wart ihr mal in Manhattan? Da gibt es Harlem, dort wohnen fast nur Afro-Amerikaner (Neger darf man ja nicht mehr sagen, nur sich selbst nennen die "nigger"). Daneben liegt Spanish Harlem, da leben fast ausschließlich Puertoricaner und andere Latinos. Weiter im Süden ist dann Chinatown, dort leben fast nur Chinesen, und viele von denen sprechen selbst in der dritten Generation kaum englisch. Genau so sieht es in Little Italy aus, wo fast nur italienische Einwanderer leben.

Fazit: viele Einwanderer haben sich in Manhattan ohne jeden Zweifel voll integriert und sich "echte" Amis geworden. Die Mehrheit der Afro-Amerikaner, Latinos, Chinesen und sogar Italiener hingegen haben sich nicht integriert bzw. zwangsintegrieren lassen und leben mitten in New York quasi in eigenen chinesischen, spanischen usw. -Städten.

Und: niemanden stört's, die leben friedlich mit- und nebeneinander. (OK, wenn man sich als Weißer mal nach Harlem verirrt, hat man gute Chancen, was auf's Maul zu bekommen. Aber wenn sich ein Schalker nach Dortmund verirrt, ist das ja auch nicht anders.)

Also: vergesst das ganze Integrationsgeschwätz und lasst die Leute leben, wie sie wollen. Wer sich integrieren will, der tut das. Und wer sich nicht integrieren will, der muss das nicht unbedingt. Ich habe kein Problem mit "Klein-Ankara" in der Dortmunder Nordstadt oder in Köln-Nippes. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hallo, ... Kabelschrat
Hoffentlich! Jesus57
Hallo lycaner, ... Kabelschrat
Dann Frohes ... fakiauso
Hallo, Theorie ... Kabelschrat
Nein. Jürgen jueki
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Meinst du das. ... cetdsl
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Update! ... Kabelschrat
Zu diesem Thema auch ... Ventox
was für ein Schwachsinn yenidze
na gut. vew-vollsystem
Hallo cetdsl, ... Kabelschrat
Man nimmt Pegida ... Ventox
Gern geschehen. Ventox