Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge

Mac Book kaufen und dann?

kuhfkg1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

also, meine Tochter will ein Mac Book anschaffen.

Ich habe von Windows ein bisschen Ahnung aber von Apple gar keine!

Braucht man da ein Internet Sicherheitsprogramm wie Norton oder Kaspersky, bringt das OS ein Backupprogramm mit? Gibt es empfehlenswerte Literatur. Für mich sind das düstere Aussichten, wenn ihre Kisten streiken bringt sie sie zu mir und ich soll sie dann wieder flott machen.

Also bin ich dankbar für jeden Ratschlag!

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
1!! Cheers Olaf Olaf19
Hallo, ... Kabelschrat
kuhfkg1 Kabelschrat „Hallo RWE 1, das Du es nicht 100 ernst gemeint hattest war ...“
Optionen

Tach auch,

ich habe den Thread schon vor einer Woche als erledigt abgehakt!!

Aber trotzdem - heute hat sich meine Tochter ein MAC Book pro 13,3" angeschafft und ich komme gerade von der ersten Einrichtung wieder nach Hause, Router neu, Book neu, Drucker neu - WLan fähig.

 Router Speedport W 703v gebraucht eingerichtet, MAC Book läuft mit Ethernet oder WLan, E-Mail versenden - empfangen geht, drucken aus "Page" klappt, Safari läuft - alles kein Problem, man kann ohne Wissen über MAC OS mit ein wenig suchen damit fertig werden.

Netzwerk einrichten, Drucker einbinden sehr komfortabel! Apple-Account erstellen geht fast von allein, nicht das ich Windows untreu werde!!! 

Aber dann müsste ich vielleicht auch Nickles verlassen, schlucks! Hier werden ja MAC Nutzer mit E 605 bestreut! -:))

Schönes Wochenende allen Lesern kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen