Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge

Mac Book kaufen und dann?

kuhfkg1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

also, meine Tochter will ein Mac Book anschaffen.

Ich habe von Windows ein bisschen Ahnung aber von Apple gar keine!

Braucht man da ein Internet Sicherheitsprogramm wie Norton oder Kaspersky, bringt das OS ein Backupprogramm mit? Gibt es empfehlenswerte Literatur. Für mich sind das düstere Aussichten, wenn ihre Kisten streiken bringt sie sie zu mir und ich soll sie dann wieder flott machen.

Also bin ich dankbar für jeden Ratschlag!

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
1!! Cheers Olaf Olaf19
Hallo, ... Kabelschrat
Maybe kuhfkg1 „Tach Alpha13 Leben und leben lassen. Auf den Computern dort ...“
Optionen

Moin,

Du schreibst von Einsatzplänen, Berichten etc., also Standardvorgängen in Kliniken. Hinzu kommen gesicherte Netzwerkrechner, die keinen Datenaustausch zulassen, was auch normal und richtig ist.

Grade daher verstehe ich nicht die Notwendigkeit der Anschaffung eines privaten Macbooks. Wenn kein Datenaustausch möglich ist, bleibt nur das private Vergnügen und damit keine zwingende Notwendigkeit.

Wenn die Administratoren der Klinik zulassen, das private Notebook genutzt werden, machen sie gewaltig etwas falsch. Hinzu kommen diverse Datenschutzbestimmungen.

Kurz gesagt, ihr Notebook hat rechtlich überhaupt nichts in der Klinik zu suchen, im Netzwerk auf keinen Fall.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen