Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Mac Book kaufen und dann?

kuhfkg1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

also, meine Tochter will ein Mac Book anschaffen.

Ich habe von Windows ein bisschen Ahnung aber von Apple gar keine!

Braucht man da ein Internet Sicherheitsprogramm wie Norton oder Kaspersky, bringt das OS ein Backupprogramm mit? Gibt es empfehlenswerte Literatur. Für mich sind das düstere Aussichten, wenn ihre Kisten streiken bringt sie sie zu mir und ich soll sie dann wieder flott machen.

Also bin ich dankbar für jeden Ratschlag!

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
floytt luttyy „Ein Mac-Book kauft man sich aus Statusgründen - Totale ...“
Optionen
Ein Mac-Book kauft man sich aus Statusgründen ;-)

Es gibt Leute, für die ist das ein "wichtiger" Grund ist. Mein Grund ist es nicht, meinen Lebensunterhalt mit so einem Gerät zu bestreiten.

Office, Outlook usw. wie unter Windows gibt es nicht, sondern Apple-Spezifisches Zeugs...

Huch, wie kommt es dann, dass ich unter OSX Word, Excel, Powerpoint nutze? Und Outlook gibt es auch.

http://www.microsoft.com/germany/mac

iTunes ist auch hier Pflicht

Für das Befüllen eines iPod ist das sicherlich die bequemste Möglichkeit. MP3-Daten abspielen können aber auch viele andere Programme.

Backups werden dann automatisch gemacht.

Wenn man es denn am Anfang einmal eingerichtet hat :-)

Hat bestimmt seinen Reiz, findet aber Hilfe dann auch nur in Mac-Foren

So wie man Hilfe zu Windows nur in Windows-Foren findet.

Braucht man da ein Internet Sicherheitsprogramm wie Norton oder Kaspersky

Nein.

Interessant wäre zu Wissen, welchen Grund sie denn selber angibt, so ein Gerät haben zu wollen.

bei Antwort benachrichtigen
1!! Cheers Olaf Olaf19
Hallo, ... Kabelschrat