Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge

Mac Book kaufen und dann?

kuhfkg1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

also, meine Tochter will ein Mac Book anschaffen.

Ich habe von Windows ein bisschen Ahnung aber von Apple gar keine!

Braucht man da ein Internet Sicherheitsprogramm wie Norton oder Kaspersky, bringt das OS ein Backupprogramm mit? Gibt es empfehlenswerte Literatur. Für mich sind das düstere Aussichten, wenn ihre Kisten streiken bringt sie sie zu mir und ich soll sie dann wieder flott machen.

Also bin ich dankbar für jeden Ratschlag!

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
1!! Cheers Olaf Olaf19
Hallo, ... Kabelschrat
kuhfkg1 Kabelschrat „Hallo, ...“
Optionen

Tach auch,

ich hätte nicht gedacht, dass meine an sich harmlose Frage, 20 Antworten auslöst.

Es ist mir also nicht möglich jedem einzeln zu danken, ich danke allen Teilnehmern!

Das Mac Book muss her! Sie ist leitende Stationsschwester über zwei Inneren Stationen an der UMM Mannheim und da hat angeblich jeder so ein Gerät, ok, ihre Euros, die Hauptsache sind Statistiken und Protokolle, Berichte und Einsatzpläne, nix mit Grafiken usw.für die ja ein Mac Produkt so gut geeignet sein soll und "kaputt geht da nie was"!

Wir werden sehen, insgeheim freue ich mich, ich kann ver umme = umsonst, Mannheimer Sproch,  mal bei Mac OS vorbei schlendern und gucken ob es mich anmacht. Ich bin für einen Rentner eigentlich reichlich versorgt mit zwei Notebooks von Dell und Lenovo und einem Desktop der  auch nicht übel ist, aber man soll ja nie nie sagen.

Also danke nochmal, vor allem für die wertvollen Links, die in die Mac-Welt führen, ein schönes Wochenende kuhfkg1

 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen