Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Mac Book kaufen und dann?

kuhfkg1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

also, meine Tochter will ein Mac Book anschaffen.

Ich habe von Windows ein bisschen Ahnung aber von Apple gar keine!

Braucht man da ein Internet Sicherheitsprogramm wie Norton oder Kaspersky, bringt das OS ein Backupprogramm mit? Gibt es empfehlenswerte Literatur. Für mich sind das düstere Aussichten, wenn ihre Kisten streiken bringt sie sie zu mir und ich soll sie dann wieder flott machen.

Also bin ich dankbar für jeden Ratschlag!

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 kuhfkg1 „Mac Book kaufen und dann?“
Optionen

Hast Du deiner Tochter einmal gefragt warum es unbedingt ein Macbook sein soll? Sollte es wegem dem aussehen sein, dann kann sie auch zu einem Ultrabook greifen. Im Anschluss kann sie ja Linux wie Ubuntu oder Elementary Os installieren als Betriebssytem wenn ihr Windows nicht gefällt.

Apple Computer leiden genau an den gleichen Krankheiten wie bei den Windows Kisten. Es wird die gleiche Hardware verbaut wie bei Windows. 

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/MacBook-Pro-Nutzer-kaempfen-weiterhin-mit-Grafik-Problemen-2158845.html

Falls ich mich richtig erinnern kann ist hier das Problem, dass zuviel Wärmeleitpaste draufgepackt worden ist.

Ich weiß zwar nicht wie es beim Betriebssystem Mac OS X 10.10 Yosemite ist, aber bei meinem Ipad kann ich zum Beipsiel nicht einfach so Dateien per Bluetooth mit meinem Windows Rechner ausstauschen, obwohl das Ipad und die Windows Kiste Bluetooth haben. Für alles braucht es eine App die natürlich auch Euros kostet. Wie es mit Freeware bzw. Open Source für ein Macbook aussieht sollte sich deine Tochter auch mal informieren.

bei Antwort benachrichtigen
1!! Cheers Olaf Olaf19
Hallo, ... Kabelschrat