Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

ZDF-Sendung: Fleischesser oder Vegetarier

shrek3 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Lief heute abend im ZDF - eine interessante Gegenüberstellung der Ernährungsweisen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2167508/Vegetarier-gegen-Fleischesser

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ach... Tatsache? Jürgen jueki
DannyCoburg gelöscht_300542 „Sicherlich kein Kulturbanause, aber lies mal seine Theorien ...“
Optionen

Schopenhauer schrieb auch über Frauen, über Dialektik, über Philosophenkollegen wie Fichte - aber was haben Frauen und Fichte mit o. g. Aussage zu tun? Zulässige Vermischung?

Außerdem vermischst du wieder zwei Dinge, die man strikt auseinander halten sollte, nämlich Tierhaltung u. Fleischverzehr. Dass der Mensch kein Fleisch essen soll/darf, ist eine völlig willkürlich aus irgendwelchen undefinierbaren Hirnrinden gezogene, bzw. frei erfundene Moralregel, die sich nur nichts stichhaltig begründen läßt.

 warum sollten  Dinge, die sich immer bedingen, strikt auseinandergehalten werden? Um sich kein schlechtes Gewissen zu machen?

http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-und-ernaehrung-warum-fleischesser-vegetarier-anfeinden-1.1274443

Erstaunlich deine seriöse Recherche über meine Eltern. Hat das auch was mit "undefinierbaren Hirnrinden" zu tun? Ist doch wohl nicht frei erfunden, da keine Moralregel?

bei Antwort benachrichtigen