Off Topic 20.122 Themen, 223.164 Beiträge

ZDF-Sendung: Fleischesser oder Vegetarier

shrek3 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Lief heute abend im ZDF - eine interessante Gegenüberstellung der Ernährungsweisen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2167508/Vegetarier-gegen-Fleischesser

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ach... Tatsache? Jürgen jueki
DannyCoburg gelöscht_300542 „Du bringst da zwei völlig verschiedene Dinge durcheinander ...“
Optionen

"Die Qual des gefressenen Tieres ist größer als die Lust des fressenden." (Schreibt Schopenhauer, der Kulturbanause).

Ich bin heute nach Absetzen meines Postings auf der Autobahn wieder mal an einem Viehtransporter vorbeigefahren, aus dem ich verängstigte Tieraugen durch die Gitter das letzte Tageslicht erblicken sah bevor es in die gekachelte Todeskammer ging. Die gräßliche Hitze und der immense Lärm des LKW (fahr mal daneben her und mache das Fenster auf), der durch die offenen Luken dringt, waren nur Vorstufen der Tierhölle. Da ist Jagd wesentlich humaner.

Links mit Schlachtszenen erspare ich an dieser Stelle.

Keinesfalls aber bin ich Fanatiker, der Fleischesser verachtet, nur den oft vollständigen Mangel an Mitgefühl beim Konsumenten und in erster Linie das Prozedere vom Erzeuger zum Schlachthof.

bei Antwort benachrichtigen