Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

ZDF-Sendung: Fleischesser oder Vegetarier

shrek3 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Lief heute abend im ZDF - eine interessante Gegenüberstellung der Ernährungsweisen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2167508/Vegetarier-gegen-Fleischesser

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ach... Tatsache? Jürgen jueki
gelöscht_300542 DannyCoburg „Die Qual des gefressenen Tieres ist größer als die Lust ...“
Optionen
"Die Qual des gefressenen Tieres ist größer als die Lust des fressenden." (Schreibt Schopenhauer, der Kulturbanause).

Sicherlich kein Kulturbanause, aber lies mal seine Theorien über Frauen...

Bzgl. des Spruches, kann ich nur wieder auf mein erstes Posting verweisen. Die Natur, der Schöpfer, oder wer oder was auch immer uns erschaffen hat, hat das nun mal so vorgesehen, dass je nach Lebensraum, Lebewesen auf verschiedenen Stufen der Nahrungskette stehen.

Außerdem vermischst du wieder zwei Dinge, die man strikt auseinander halten sollte, nämlich Tierhaltung u. Fleischverzehr.

Dass der Mensch kein Fleisch essen soll/darf, ist eine völlig willkürlich aus irgendwelchen undefinierbaren Hirnrinden gezogene, bzw. frei erfundene Moralregel, die sich nur nichts stichhaltig begründen läßt.

So etwas können sich nur antiautoritär (v)erzogene 68er-Akademiker-Kinder ausgedacht haben.

bei Antwort benachrichtigen