Off Topic 20.204 Themen, 224.253 Beiträge

Was sind uns unsere Kinder wert

gelöscht_320029 / 113 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute kam die Veröffentlichung einer Studie über das Essen in der Kita.

Nur jede 3. (wenn überhaupt) Kita bietet Essen kindgerecht an.
Knackpunkt ist die Kostenfrage. Bisher zahlen Eltern für (nur für) das Mittagessen 2,40€ und um es kindgerecht zu machen wären mindestens 4,-€ nötig (sagen die Kita).
In MV ist jedes 3. Kind von Armut bedroht, wo sollen die Eltern da das Geld her nehmen? Wurde heute schon im NDR 1 MV diskutiert. Spenden tut DE ja reichlich, doch die eigenen Kinder und der Nachwuchs eines Staates wird einfach übergangen. Da werden die Augen zugedrückt bei schon frühzeitiger Grundsteinlegung zu Erkrankungen.
Viele Kita lassen sogar einfach nur Essen anliefern und bereiten nicht einmal selber Mahlzeiten zu.
Noch schlimmer ist das Frühstück, wohlweislich nicht erwähnt, die Kinder die nix von zu Hause haben werden in einen Nebenraum etabliert und die Kinder die Essen haben werden gesondert dann "verpflegt".
Armes Reiches DE, da ist alles wichtiger, wie EU Präsident, Kinderbetreuung für Bundeswehr und Obhut der USA usw., als daß Wohl und Hilfe für eigene Kinder die die Zukunft des Staates werden soll.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Acader „Meine Daten sind nicht aus der Luft gegriffen sondern sind ...“
Optionen
Meine Daten sind nicht aus der Luft gegriffen sondern sind Realität eigener Erfahrung.

Du kannst hier schreiben, was Du willst!

Deutschland hat ca. 50.000 Schulen, davon hast Du vielleicht ein paar in einstelligen Bereich selber erlebt. Statistisch völlig nichtssagend!

Urteile nie über Leute welche du nicht richtig kennst.

Ich urteile nie über Leute, die ich nicht selber kenne (auch, wenn es mir umgekehrt hier öfters so geht).

Ich urteile nur über die Aussagen von Leuten. Und die sind oft genug haarsträubend absurd, weil sie die eigene, eingeschränkte Sicht auf ein paar Einzelfälle zu einer Gesamtaussage über die Allgemeinheit hoch"pauschalisieren".

Deine ständige Rechthaberei ist schon direkt ätzend.

Das könnte ich zu Dir genau so sagen. Mit dem Unterschied: Ich habe mit diversen Quellen belegt, dass ich Recht habe während Du von einem Bein auf's andere hüpfst und Dir ständig Dein "Recht haben" herbeiredest, ohne auch nur eine einzige überprüfbare Quelle zu nennen.

Tut mit Leid, dass es Dich so schmerzt, Unrecht zu haben!

Gruß, mawe2

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Du hast es erfasst. torsten40
Alles wird gut fakiauso