Off Topic 20.126 Themen, 223.298 Beiträge

Was sind uns unsere Kinder wert

gelöscht_320029 / 113 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute kam die Veröffentlichung einer Studie über das Essen in der Kita.

Nur jede 3. (wenn überhaupt) Kita bietet Essen kindgerecht an.
Knackpunkt ist die Kostenfrage. Bisher zahlen Eltern für (nur für) das Mittagessen 2,40€ und um es kindgerecht zu machen wären mindestens 4,-€ nötig (sagen die Kita).
In MV ist jedes 3. Kind von Armut bedroht, wo sollen die Eltern da das Geld her nehmen? Wurde heute schon im NDR 1 MV diskutiert. Spenden tut DE ja reichlich, doch die eigenen Kinder und der Nachwuchs eines Staates wird einfach übergangen. Da werden die Augen zugedrückt bei schon frühzeitiger Grundsteinlegung zu Erkrankungen.
Viele Kita lassen sogar einfach nur Essen anliefern und bereiten nicht einmal selber Mahlzeiten zu.
Noch schlimmer ist das Frühstück, wohlweislich nicht erwähnt, die Kinder die nix von zu Hause haben werden in einen Nebenraum etabliert und die Kinder die Essen haben werden gesondert dann "verpflegt".
Armes Reiches DE, da ist alles wichtiger, wie EU Präsident, Kinderbetreuung für Bundeswehr und Obhut der USA usw., als daß Wohl und Hilfe für eigene Kinder die die Zukunft des Staates werden soll.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner mawe2 „Die Zuständigkeiten sind nun mal getrennt. Das zu ...“
Optionen
Da würde es mich arg wundern, wenn man Dir nicht plausibel gemacht hätte, das die herrschende Ordnung die Allein Seeligmachende sei und schon das Nachdenken über andere Möglichkeiten heftig zu bekämpfende Ketzerei ist. Da hast Du schon recht, das war damals so. Man hat das zumindest versucht Das haben wir aber dann 89/90 überwunden.

Das haben wir 89/90 nicht nur nicht überwunden - es ist schlimmer! Das ist heute aktueller als es in der DDR je war.

Und nicht jedem ist es gegeben, die Antagonistischen Widersprüche zu erkennen. Beim "Erkennen" stehen bleiben, nützt aber nichts, wenn man nicht auch handelt.

Und warum handelst Du dann nicht? Warum bist Du stehengeblieben?

Erkennst Du die Widersprüche des heutigen System nicht - oder willst Du sie gar nicht erkennen?

bei Antwort benachrichtigen
Du hast es erfasst. torsten40
Alles wird gut fakiauso