Off Topic 20.122 Themen, 223.177 Beiträge

Was sind uns unsere Kinder wert

gelöscht_320029 / 113 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute kam die Veröffentlichung einer Studie über das Essen in der Kita.

Nur jede 3. (wenn überhaupt) Kita bietet Essen kindgerecht an.
Knackpunkt ist die Kostenfrage. Bisher zahlen Eltern für (nur für) das Mittagessen 2,40€ und um es kindgerecht zu machen wären mindestens 4,-€ nötig (sagen die Kita).
In MV ist jedes 3. Kind von Armut bedroht, wo sollen die Eltern da das Geld her nehmen? Wurde heute schon im NDR 1 MV diskutiert. Spenden tut DE ja reichlich, doch die eigenen Kinder und der Nachwuchs eines Staates wird einfach übergangen. Da werden die Augen zugedrückt bei schon frühzeitiger Grundsteinlegung zu Erkrankungen.
Viele Kita lassen sogar einfach nur Essen anliefern und bereiten nicht einmal selber Mahlzeiten zu.
Noch schlimmer ist das Frühstück, wohlweislich nicht erwähnt, die Kinder die nix von zu Hause haben werden in einen Nebenraum etabliert und die Kinder die Essen haben werden gesondert dann "verpflegt".
Armes Reiches DE, da ist alles wichtiger, wie EU Präsident, Kinderbetreuung für Bundeswehr und Obhut der USA usw., als daß Wohl und Hilfe für eigene Kinder die die Zukunft des Staates werden soll.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Acader „Also gibt es doch nur schlechte Lehrer in Deutschland. Ich ...“
Optionen
Also gibt es doch nur schlechte Lehrer in Deutschland.

Was soll denn das immer wieder: Ich habe das nirgendwo geschrieben!

Ich erinnere an eine Fernsehsendung wo man mit 10 Klassenschülern einen Wissenstest betreffs Fähigkeit für eine zukünftige Lehre machte.

Eine Stichprobe von 10 Schülern lässt keinen Rückschluss auf alle Schüler zu!

Deutschland hat ungefähr ungefähr 8,5 Mio Schüler allein nur in ABS!

Als meine Tochter vor vielen Jahren Architektur studierte blieben von den beginnenden Studenten 26 an der Zahl am Ende nur noch 14 übrig. Alle ehemaligen Privatschüler haben den Abschluß erreicht.

Wieder eine sehr kleine Stichprobe, die keinen Rückschluss auf die Gesamtheit zulässt.

Außerdem können das einfach sehr befähigte Studenten gewesen sein, die ebenso beim Besuch einer staatlichen Schule das Studium erfolgreich abgeschlossne hätten! (Nur weil jemand leistungsfähig und begabt ist, wird er in Deutschland ja nicht automatisch verpflichtet, eine Privatschule zu besuchen!)

Reicht es Dir als "Gegenbeweis", wenn ich Dir sage: Ich kenne eine große Zahl von erfolgreichen Studienabsolventen, die alle vorher staatliche Schulen besucht haben?

Ich kann nicht glauben das du jemals als Lehrer gearbeitet hast.

Was Du glaubst, steht hier auch nicht zur Debatte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Du hast es erfasst. torsten40
Alles wird gut fakiauso