Off Topic 20.162 Themen, 223.758 Beiträge

Was sind uns unsere Kinder wert

gelöscht_320029 / 113 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

heute kam die Veröffentlichung einer Studie über das Essen in der Kita.

Nur jede 3. (wenn überhaupt) Kita bietet Essen kindgerecht an.
Knackpunkt ist die Kostenfrage. Bisher zahlen Eltern für (nur für) das Mittagessen 2,40€ und um es kindgerecht zu machen wären mindestens 4,-€ nötig (sagen die Kita).
In MV ist jedes 3. Kind von Armut bedroht, wo sollen die Eltern da das Geld her nehmen? Wurde heute schon im NDR 1 MV diskutiert. Spenden tut DE ja reichlich, doch die eigenen Kinder und der Nachwuchs eines Staates wird einfach übergangen. Da werden die Augen zugedrückt bei schon frühzeitiger Grundsteinlegung zu Erkrankungen.
Viele Kita lassen sogar einfach nur Essen anliefern und bereiten nicht einmal selber Mahlzeiten zu.
Noch schlimmer ist das Frühstück, wohlweislich nicht erwähnt, die Kinder die nix von zu Hause haben werden in einen Nebenraum etabliert und die Kinder die Essen haben werden gesondert dann "verpflegt".
Armes Reiches DE, da ist alles wichtiger, wie EU Präsident, Kinderbetreuung für Bundeswehr und Obhut der USA usw., als daß Wohl und Hilfe für eigene Kinder die die Zukunft des Staates werden soll.

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner gelöscht_320029 „Hallo, die Einrichtungen die es so machen haben auch gut ...“
Optionen
Doch warum können wir so großzügige Spenden in Länder vergeben

Es gehört nicht zum eigentlichen Thema, aber es handelt sich hier nicht um Spenden, höchstens im Falle antikommunistischer Despoten.

Die "Spenden" für Griechenland sind direkt in die deutsche Rüstungsindustrie geflossen, die Griechen haben davon gar nichts. Da sie aber durch die "Spenden" ihre Verbindlichkeiten bei der deutschen Rüstungsindustrie begleichen, werden sie wieder kreditwürdig - obwohl die Verschuldung natürlich nicht geringer geworden ist.

Von jedem Euro Afrikahilfe kommen 1,80 Euro wieder zurück nach Deutschland. Das Entwicklungshilfeministerium trägt seinen Namen zu Recht - es sorgt dafür das sich die deutsche Wirtschaft weiter prächtig entwickelt - auf Kosten der dritten Welt!

bei Antwort benachrichtigen
Du hast es erfasst. torsten40
Alles wird gut fakiauso