Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP nach 8 Aprill

Schluchtenjodler / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !

Also mein XP läuft wie geschmiert und hat bisher keine Fehler gezeigt. Wie sieht es denn bei Euch so aus ?

Man muß es natürlich immer ordentlich pflegen, ansonsten könnte es zu Problemen kommen. 

Gruß

An alle XP Freunde ..........Cool

cocker1 mawe2 „Ist das wirklich so??? Es wäre zu schön, wenn das mal ...“
Optionen

oje - das sieht nmach einer Grundsatzdiskussion aus  Zwinkernd

mittels infizierter Werbebanner dem User Malware untergeschoben wird,

Ich klicke nicht auf Werbebanner - grundsätzlich nicht. Hab auch so gut wie keine, da ich Firefox mit Adblock benutze... wo meine drei Weiber so hinklicken, weiss ich nicht. Eine Unterweisung haben sie bekommen, aber ...  Weiber halt  Lachend

Aber warum soll das, was Du bei Frau und Kind für nützlich hältst, für Dich schädlich sein?

sag ich ja nicht. Ich sag nur, dass ich es für meinen XP-Rechner nicht brauche und nicht will Zwinkernd

Gerade der im Januar bekannt gewordene Fritz!Box-Hack beweist genau das Gegenteil

yoa - was die Masse hat, ist immer gefährdet... die FritzBox ist sehr gut, aber "Massenware", d.h. lohnend für Hacker. Ich hab ne LTE-EasyBox, immer aktuell und imho sehr gut gesichert (u.a. MAC-Filter), sodass es auch via WLAN sehr schwer wird, reinzukommen. Ich hatte früher mal ne FritzBox - die war softwaremäßig immer auf dem aktuellen Stand. Der Router ist schliesslich das Haupt-Eingangstor Lächelnd wer da schlampt, ist selber schuld ...

Woher weißt Du eigentlich, dass es ungehackt ist?

davon geh ich jetzt mal schwer aus. Eine Schadsoftware, die nichts tut (zumindest kann ich beim Betrieb keine ungeplanten Aktivitäten feststellen) wäre schlecht programmiert...

Schwiegerpapa hatte zu XP-Home-Zeiten ab und an mal Probleme mit Trojanern. Bei dem hatte ich alle Updates automatisiert - trotzdem schaffte ers immer wieder, sich was einzufangen - beim Surfen... und ich durfte es wieder ausbügeln Unentschlossen

Es mag arrogant klingen, aber ich  halte mein XP für relativ sicher. Klar ist der Gau da (Gouda...?) , wenns mich mal erwischen sollte und ich mir was geladen hab, was nicht koscher ist... dann hab ich innerhalb von 30 Minuten mein wöchentlich erstelltes System-Image wieder zurückgespielt und alles ist wieder gut Küssend

Hallo cocker, ... Kabelschrat