Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP nach 8 Aprill

Schluchtenjodler / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute !

Also mein XP läuft wie geschmiert und hat bisher keine Fehler gezeigt. Wie sieht es denn bei Euch so aus ?

Man muß es natürlich immer ordentlich pflegen, ansonsten könnte es zu Problemen kommen. 

Gruß

An alle XP Freunde ..........Cool

cocker1 mawe2 „Das steht jeweils in den Beschreibungen der Updates. Nun ...“
Optionen
Das muss eben jeder für sich entscheiden.

richtig - genau das habe ich getan Zwinkernd

Aber die wenigsten Benutzer haben eine brauchbare Grundlage um so etwas zu entscheiden und evtl. zu begründen.

habe ich bedingt. Ich bin kein hackender Nerd, aber ausgebildeter IT-ler und habe mit den Jahren zumindest schonmal soviel mitbekommen, dass die Zeiten, wo sich jemand einfach von aussen an Router, Systempasswort und Firewall vorbeihacken kann passé sind. So ziemlich jeden Trojaner, Virus etc. , alles, was Scripte auf einem Rechner ausführen kann, holt man sich mittlerweile selber auf seinen Rechner durch wilde Klickerei auf dubiosen Seiten oder durch email-Anhänge, die man gedankenlos öffnet.

An meinem XP-Rechner arbeite ausschliesslich ich, und das gesittet. Wird er nicht benutzt, ist er ausgeschaltet. Das Win7-Netbook benutzen auch meine Frau und meine beiden Töchter. Da kommt jedes wichtige Update automatisch drauf. Da checke ich auch gelegentlich, ob es nicht auch ein unwichtiges Update gibt, das ich sinnvollerweise manuell installieren könnte.

Wenn die Updates für mein XP so unheimlich wichtig wären, sollte es mich ja eigentlich wundern (tut es aber eigentlich nicht) , dass mein momentanes XP seit 5 Jahren ohne Neuinstallation und ungehackt läuft. Also gehts ja auch ohne Lachend zumindest macht es mein persönliches Umfeld nicht zwingend notwendig, jedes XP-Update zu grasen... abgesehen davon, dass meine 40GB-Systempartition wohl schon lange die Grätsche gemacht hätte Zunge raus

Hallo cocker, ... Kabelschrat