Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

angelpage mawe2 „Das ist stark zu bezweifeln ein paar mehr werden es schon ...“
Optionen

Cool Nun, ich hatte das vor einigen Wochen in einer großen Zeitung gelesen. Leider finde ich das nicht mehr, wenn man aber selbst etwas rechnet, kommt man wohl auch dahin: Nimm für den ununterbrochenen 24-Std-Dienst an 7 Wochentagen übers ganze Jahr einen Bedarf allein zum Auswerten von Bändern oder Direktgesprächen, dann brauchst du bei 8-Stunden-Schichten etwa 5 Leute für einen Kanal. Das ergäbe einen Bedarf von 200 Mann allein zur Auswertung, hinzu kämen Mechaniker usw. für die Vorbereitung und technische Sicherstellung (angeblich waren es 1989 ca. 91.000 Hauptamtliche Mitarbieter, aber eben für die gesamte Palette, von  Auslandsaufklärung bis Verfassungsschutz und Militärabwehr). Gefälscht und manipuliert sind die Angaben sowieso. Interessant aber auch die gleichzeitige Überwachung durch andere "Organe" - http://www.v-r.de/de/title-0-0/ueberwachtes_deutschland-1007436/

Bezüglich des Gewinnens von digitalen Informationen hatte ich doch oben http://www.nickles.de/thread_cache/539042850.html#c schon geantwortet. Dabei sind die extra- Funkchips doch nur eine Variante. Im Rechner bzw. auf der Hardware allgemein gibts doch viel mehr Chips (Black Boxes mit WLAN-Modulen?), bereits integrierte Software und die Möglichkeit der zeitlich versetzten Übertragung. Gehts über den WLAN des Nachbarn, da ja auch dessen Router manipuliert ist? Oder übers Antennenkabel, über die Telefonleitung? usw. usf.

Weißt du wirklich, was du beim letzten Windows- Update erhalten und ausgesendet hast? usw. usf.

Falls dich ein Thema genauer interessiert, eröffne einfach ein neues Thema. Hier blickt ja kein Mensch mehr durch.

bei Antwort benachrichtigen
Full ACK. fbe fbe