Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

PC fährt nach ca. 10 Min einfach runter

fipsja / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich (bzw. mein Sohnemann) hat folgendes Problem.
(System ist W 7-Virenschutz ist Panda)

Ich muss dazu sagen, daß ich momentan aus beruflichen Gründen nicht da bin und das "Ursprungsproblem" auch selbst nicht gesehen habe.

Vor kurzem hatte er sich anscheinend irgendwo diesen Trojaner mit "Bundespolizei" eingefangen. Da nichts mehr ging, hat er "F11" gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Ein paar Tage hat das anscheinend funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß der PC ganz normal startet aber nach ca. 10 Min. ohne Vorwarnung runter fährt und neu startet. natürlich mit dem Hinweis, das Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde usw. Und dann das gleiche Spiel von vorne.

Was ist denn da "faul" bzw. wie bekommt man da wieder hin? Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Danke schon mal im Namen meines verzweifelten Sohnes. (schon zwei Tage ohne Facebook!!!)

bei Antwort benachrichtigen
Ok und danke! fakiauso
fipsja shrek3 „Geht der Schalter nach dem Eindrücken denn wieder in seine ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

sorry, ich hab weiter unter an falscher Stelle geantwortet.

Hallo Shrek3,

ich bin gerade nicht zu Hause aber ich glaube der PC muß schon ímmer neu eingeschaltet werden. Der eigentliche Schalter ist ja gebrochen. Was jetzt noch "übrig" ist, ist nur eine kleine Trägerplatte, wo der Einschalter drauf ist. Auf diesen kann man ja nur draufdrücken und nicht ein/ausschalten.

Bei dem Netzteil war schon ziemlich Staub drinnen. Der Lüfter läuft aber mit an. Versteh ich das jetzt richtig, daß es jetzt ganz kaputt gegangen ist? Und zufällig zu dem Zeitpunkt, wo das Ursprungsproblem mit dem ausschalten nach ca. 10 Min los ging. Alles eh seltsam....

Maß ist Deine Meinung?

Ich muß jetzt mal sehen, was ich noch für Netzteile habe. Kann das vorher schon mal anstöpseln um zu testen ob es daran liegt?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen