Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

PC fährt nach ca. 10 Min einfach runter

fipsja / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich (bzw. mein Sohnemann) hat folgendes Problem.
(System ist W 7-Virenschutz ist Panda)

Ich muss dazu sagen, daß ich momentan aus beruflichen Gründen nicht da bin und das "Ursprungsproblem" auch selbst nicht gesehen habe.

Vor kurzem hatte er sich anscheinend irgendwo diesen Trojaner mit "Bundespolizei" eingefangen. Da nichts mehr ging, hat er "F11" gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Ein paar Tage hat das anscheinend funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß der PC ganz normal startet aber nach ca. 10 Min. ohne Vorwarnung runter fährt und neu startet. natürlich mit dem Hinweis, das Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde usw. Und dann das gleiche Spiel von vorne.

Was ist denn da "faul" bzw. wie bekommt man da wieder hin? Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Danke schon mal im Namen meines verzweifelten Sohnes. (schon zwei Tage ohne Facebook!!!)

bei Antwort benachrichtigen
fipsja Knoeppken „Ach, da isser ja wieder, danke, aber die Seite kenne ich ...“
Optionen

Ach Du meine Güte! Ich wollte nicht, daß sich hier jemand in Haare kriegt, wegen unserem Problem. Es gibt halt anscheinend verschiedene Sichtweisen.

Ich habe mir das alles durchgelesen und bin jetzt total verunsichert. Ich komme morgen heim und möchte meinen Sohnemann irgendwie helfen. Jetzt habe ich aber unterschiedlichste Empfehlungen gelesen. Die aller einfachste wäre natürlich ideal. ;))
Wichtige Daten hat oder hatte er ohnehin nicht drauf und wenn sind diese wahrscheinlich schon weg. Wäre dann dieses "neu aufsetzen" nicht das beste? 

Vielleicht kann mir da nochmal jemand einen Tipp geben. Und bitte nicht streiten- das ist es die Sache nicht wert.

Ach ja. Es handelt sich um einen Desktop-PC. Die genaue Ausstattung kenne ich jetzt nicht. Das war so ein Aldi-PC, den wir vor genau 3 Jahren gekauft haben.

Herzlichen Dank!
bei Antwort benachrichtigen
Ok und danke! fakiauso