Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PC fährt nach ca. 10 Min einfach runter

fipsja / 112 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich (bzw. mein Sohnemann) hat folgendes Problem.
(System ist W 7-Virenschutz ist Panda)

Ich muss dazu sagen, daß ich momentan aus beruflichen Gründen nicht da bin und das "Ursprungsproblem" auch selbst nicht gesehen habe.

Vor kurzem hatte er sich anscheinend irgendwo diesen Trojaner mit "Bundespolizei" eingefangen. Da nichts mehr ging, hat er "F11" gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Ein paar Tage hat das anscheinend funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß der PC ganz normal startet aber nach ca. 10 Min. ohne Vorwarnung runter fährt und neu startet. natürlich mit dem Hinweis, das Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde usw. Und dann das gleiche Spiel von vorne.

Was ist denn da "faul" bzw. wie bekommt man da wieder hin? Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Danke schon mal im Namen meines verzweifelten Sohnes. (schon zwei Tage ohne Facebook!!!)

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er fipsja „PC fährt nach ca. 10 Min einfach runter“
Optionen

Das sollte ein Zeichen sein, der Trojaner ist immer noch aktiv!
Partitionen löschen, neue erstellen und das BS neu aufspielen.

bei Antwort benachrichtigen
fipsja Alter68er „Das sollte ein Zeichen sein, der Trojaner ist immer noch ...“
Optionen

Habe ich als Laie auch schon vermutet. Dann gleich eine laienhafte Frage hinterher.

Sind dann die Aktion "F11" und "formatieren" zwei verschiedene Sachen? Weil wie wäre sonst noch ein Schadprogramm vorhanden?

Seine Daten sind anscheinend ohnehin alle weg wegen dem "F11". Jetzt ist die Frage, wie man wieder alles wirklich wieder "auf Anfang" bekommt. Entsprechende Recovery-CD´s müssten da sein.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er fipsja „Habe ich als Laie auch schon vermutet. Dann gleich eine ...“
Optionen

Das ist schon eine größere Aktion. Meine Faulheit wird durch diesem Link gestützt: