Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

PC fährt nach ca. 10 Min einfach runter

fipsja / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich (bzw. mein Sohnemann) hat folgendes Problem.
(System ist W 7-Virenschutz ist Panda)

Ich muss dazu sagen, daß ich momentan aus beruflichen Gründen nicht da bin und das "Ursprungsproblem" auch selbst nicht gesehen habe.

Vor kurzem hatte er sich anscheinend irgendwo diesen Trojaner mit "Bundespolizei" eingefangen. Da nichts mehr ging, hat er "F11" gedrückt und alles auf Anfang gestellt. Ein paar Tage hat das anscheinend funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß der PC ganz normal startet aber nach ca. 10 Min. ohne Vorwarnung runter fährt und neu startet. natürlich mit dem Hinweis, das Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde usw. Und dann das gleiche Spiel von vorne.

Was ist denn da "faul" bzw. wie bekommt man da wieder hin? Ich kenn mich da auch nicht so aus.

Danke schon mal im Namen meines verzweifelten Sohnes. (schon zwei Tage ohne Facebook!!!)

bei Antwort benachrichtigen
baluala fipsja „Hallo baluala, ich habe auf Grund Deiner "Empfehlung" mein ...“
Optionen

Hallo fipsja,
hast du Panda wirklich komplett gelöscht? Dein PC zeigt ein total abnormales Verhalten!

Seitdem gefriert mein System unvermittelt ein, wenn ich auf Standby gehe, dann muß ich hinterher neustarten usw., usw
Sehr merkwürdig! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Standbymodus mit einem Antivirus zu tun haben soll. Daher kann ich hier nicht weiterhelfen.

Mein Problem ist aber, daß ich dieses blöde AVAST nicht deinstallieren kann. Nicht über Software, nicht über Programme aus de Internet. Das blöde Programm ist da!
Gerade bei mir nachgeschaut (Windows 7). Das Programm kann bei mir ganz normal unter "Programme und Funktionen" deinstalliert werden. Irgendwas ist bei deinem Rechner faul. Was passiert denn, wenn du es löschen willst?

Hast du Windows neu installiert nach der Attacke? Gut möglich, dass da einiges durcheinander gekommen ist, vor allem durch die F11-Aktion. Man weiß nie, was bei einer Wiederherstellung genau wiederhergestellt wird. Heutzutage ist Software so komplex, da geht das oft schief.


Kleine Avast-Statistik:
1x Desktop-PC (meiner) mit Windows 7 x86/x64
1x Laptop (meiner) mit Windows 7/Windows 8
1x Netbook (meiner) mit Windows XP/Windows 7

1x Desktop-PC (Bruder) mit Windows 7 x64

1x Desktop-PC (Eltern) mit Windows XP
1x Netbook (Eltern) mit Windows 7

1x Laptop (Onkel) mit Windows 7

1x Desktop-PC (Freund) mit Windows 7
1x Netbook (Freund) mit Windows 7

sowie paar weitere

Ich habe alle Avast-Programme selber installiert und eingerichtet. Alle laufen auf Autoupdate. Bislang war das einzige "Problem", dass nach 365 Tagen neue falsche Daten zur Registrierung eingegeben werden mussten. Keine Standby-Freezes, keine Deinstallationsprobleme (hatte ich mal machen müssen weil ich nicht wusste, dass Avast die Visual C++ - Runtime benötigt).


Bei dir bin ich echt ratlos.
bei Antwort benachrichtigen
Ok und danke! fakiauso